Keine Ideen für Berichtsheft, Kaufmann im Einzelhandel?

Ich schreibe auch noch ein bisschen zu Umgangssprachlich. Ich habe keine Idee wie ich das ändern kann.

3 Antworten

Setze dich mit der für dich zuständigen Person im Betrieb zusammen und bitte um Unterstützung.

Das Führen des Berichtsheftes gehört in die Arbeitszeit, nicht in die Freizeit. Da hat der Ausbilder keine gute Arbeit gemacht, wenn er nicht kontrolliert hat, dass du es regelmäßig geschrieben hast. Dann wäre das Nachschreiben nicht notwendig.

zJrry
Fragesteller

Danke trotzdem.

Schreib das auf, was du gemacht hast. Man erfindet da nix. Das ist ein Berichtsheft und kein Märchenbuch.

Wenn du halt nicht viele verschiedene Dinge gemacht hast, dann ist das so. Fertig.

zJrry
Fragesteller

Das wird doch aber nicht so gern gesehen von Ausbilder und von dem Komitee...

AshleighHoward  11.07.2021, 12:25
@zJrry

Das ist aber nicht dein Problem, sondern das des Ausbilders. Der muss dir dann mehr zu tun geben. Was bringt es dir zu lügen? Dann werden dir in der Prüfung Fragen gestellt und du kannst sie nicht beantworten, weil du das nie gemacht hast.

Kundengespräche führen, Reklamation entgegengenommen, Ware ausgepackt, Regal wieder richtig einsortiert, Warenein-gangsliste abgeglichen, Bestellvorgang an Warenlager vorbereitet, Verkaufsraum gesäubert, Belege sortiert. Softwarebasiert Kundenstammdaten eingegeben.

Alles wiederholt sich Woche für Woche und deshalb auch wieder in anderer Reihenfolge aufschreiben.

Das liest sich inhaltlich keiner durch. Nur die Daten oben werden auf Vollständigkeit überprüft.

Woher ich das weiß:Recherche