Höhe eines Dreiecks berechnen?

3 Antworten

Nein Inhalt ist nicht das gleiche wie Umfang.

"Inhalt" gibt es nicht in der Mathematik, allerdings gibt es den Flächeninhalt oder auch das Volumen.

Der Umfacng eines Dreiecks ist die Summe der drei Seitenlängen. Der Flächeninhalt ist eine Fläche.

Die Höhe eines Dreiecks wird so berechnet wie es klappt. Bei einem gleichseitigen Dreieck mittels des Satzes des Pythagoras.

Hast du denn eine Skizze gemacht? Ohne Skizze kannst du gar nichts sehen, erkennen und verstehen.

Andreea3004
Fragesteller

Ich hab eine Skizze gemacht

Florabest  07.05.2024, 16:11
@Andreea3004

Und?? Siehst du wie man den Satz des P. anwenden kann um die Höhe zu berechnen?

Wie wird die höhe eines gleichseitiges Dreieck berrchnet?

Das hängt davon ab, was gegeben ist.

Evtl mit dem SdP oder einer Winkelfunktion.

Ist Inhalt das gleiche wie Umfang?

Nein. Inhalt ist hier die Fläche.

Andreea3004
Fragesteller

Gibts für die Höhe berechnung eine Formel?

Andreea3004
Fragesteller
@Sophonisbe

Es ist gegeben das alle 3 Seiten 5 cm sind und ich musste eine linie in der mitte durchziehen