Hilfe bei Beziehung?

11 Antworten

Ich weiß es nicht mehr ... ich habe ihm schon tausend mal gesagt, das mich das alles stört, aber er ändert nichts.

Dann wirst du entscheiden müssen, ob es dich so stört, dass du die Beziehung nicht mehr willst, oder ob das im Rahmen von dem ist, was du akzeptieren kannst.

Das Haus/Wohnung sauber halten ist sowieso die Aufgabe von beiden.

Und ganz egal wer Schuld ist... die Vorstellungen wer was und wie ordentlich macht passen einfach nicht zusammen.

Trennen!

Eure Vorstellungen scheinen dermaßen auseinanderzuklaffen, das wird sich nicht ins Positive verändern. Ich kann dir nur ans Herz legen diesen Typen in den Wind zu schießen.

Eigentlich müßte ich mir auch SEINEN Standpunkt anhören, um mir eine vernünftige Meinung bilden zu können, den ich bin mir sicher, IHN stört auch 'ne ganze Menge an Dir...

Mir kommt sein Verhalten schon fast wie eine Art Protesthaltung vor.

Aber wenn jemand ständig hinter mir herputzte, wäre ich mit der Zeit auch nur noch mäßig begeistert darüber. Wer weiß, vielleicht ist Dir ja nichts gut genug, was er macht und vor lauter Frust hat er sich nun entschieden, gar nichts mehr zu machen.

OK, Du hast eine Hausstauballergie - ich weiß, wie das ist, ich habe nämlich auch eine. Aber ein Kleidungsstück gleich wieder zu waschen, nur weil es auf den Boden gefallen ist - au weia, da hätte ich echt viel zu tun...

Du siehst das natürlich anders und ausschließlich von Deinem Standpunkt aus, aber ich als Außenstehender möchte versuchen, auch Deinen Freund zu verstehen. Es heißt ja nicht umsonst: Audiatur et altera pars (man höre auch den anderen Teil).

Ach ja: Staubwischen trotz Hausstauballergie klappt zumindest bei mir ganz gut, wenn ich eine Maske trage. Zudem habe ich seit meiner Desensibilisierungstherapie auch bei Weitem nicht mehr diese heftigen Beschwerden wie früher. Wäre vielleicht auch ein Tip für Dich...

Dann trenn dich. So ein Typ brauchst du nicht. Wenn er eine Putz- und Zugehfrau sucht, dann soll er sich eine suchen.

Eure Vorstellungen vom Aufräumen und von der Sauberkeit im Haushalt weichen zu sehr voneinander ab.