Narzisstische Mutter?

hubmonia  08.09.2022, 20:17

wie alt seid ihr Schwestern denn?

hubmonia  08.09.2022, 20:22

die Bevorzugung der Jungen klingt nicht wirklich mitteleuropäisch.. Kommt ihr aus einer anderen Kultur?

TheNessaone944
Fragesteller

Ich habe viele Haushalte gesehen aus Mitteleuropa wo das genauso ablief. Brauchst garnicht erst stereotypisch rassistisch zu sein.

hubmonia  08.09.2022, 20:28

na gut, so wie du dich hier benimmst erstaunt das Problem das du mit deiner Mutter hast dann auch nicht weiter..... Wünsche guten Abend

TheNessaone944
Fragesteller

Ja klar direkt die Schuld auf das Opfer schieben. Du solltest es einfach lassen rassistische Sachen zu sagen. Was hat das damit zutun ob ich aus Europa bin oder sonst wo

4 Antworten

Von Experte Littlethought bestätigt

Verständlich, dass du dich wertlos fühlst...bei der Behandlung.

Ich glaube, das würde jedem so gehen. Kennst du das Märchen Aschenputtel?

An dieses Märchen erinnert mich deine Beschreibung. Deine Mutter ist die böse Stiefmutter, die dem Aschenputtel immer nur Arbeit anschafft, während sie mit ihren Töchtern ein schönes Leben genießt. Aschenputtel muss putzen und kochen während die anderen sich vergnügen...

Das ist mehr als ungerecht und es ist wirklich an der Zeit sich dagegen zu wehren.

In meinen Augen ist deine Mutter sehr krank, wenn sie dich so behandelt wie du es beschreibst. Ich nehme an sie ist selbst so behandelt worden als Kind und muss das nun zwanghaft weiter geben.

Das ist sehr traurig. Ich hoffe du kannst mal mit einer neutralen Person (oder deinem Vater bzw. anderen Verwandten) darüber reden, die evt. deine Mutter davon überzeugt eine Therapie zu machen. Mit normalem Reden ist hier wohl nichts auszurichten.

Wenn es dir möglich ist, schau, dass du so bald wie irgendwie möglich dort ausziehst. Das gilt natürlich auch für deine Schwester.

TheNessaone944
Fragesteller

Sie macht sich auch immer darüber lustig und nennt mich ihr Aschenputtel

Divanikima  08.09.2022, 20:30
@TheNessaone944

Dann liegt es an dir da mal auszusteigen. Such dir einen Traumprinzen und kehre ihr den Rücken ;-)

Ich denke du und deine Schwester sollten ausziehen.

P.S.: Dein letzter Satz: "ich fühle mich wertlos." Das dürfte ziemlich genau der Grund für das Verhalten der Mutter sein. Sie versucht euch zu vermitteln, dass ihr arbeiten müsst um ihre Anerkennung zu erhalten. Das tut ihr zwar, aber falls die Mutter dann die entsprechende Anerkennung geben würde, müsste sie befürchten, dass ihr nicht mehr um ihre Anerkennung kämpft. Deshalb verweigert sie euch die Anerkennung. So hält man sich Sklaven.

Das Problem liegt ganz klar bei deiner Mutter. Es kann sein, dass sie mit ihrer Situation überfordert ist und es an euch auslässt. Es kann sein, dass sie groß geworden ist mit der Erziehung, dass Frauen putzen müssen.

Wenn du schon sagst du bekommst Suizidgedanken dann hast du folgende Möglichkeiten.

Du kannst in eine Klinik gehen welche dich in eine Unterkunft unterbringt

Du kannst zum Jugendamt gehen welche dich höchstwahrscheinlich in ein Heim stecken

Je nach Alter kannst du dir eine Ausbildungsstelle suchen und ausziehen

TheNessaone944
Fragesteller

Sie sagt ständig das Männer und Frauen gleich behandelt werden sollten aber dann tut sie es nie. Sie lässt alles an mir und meiner Schwester aus. Für jeden kleinen Fehler lacht sie uns aus oder macht uns komplett runter

TheNessaone944
Fragesteller
@ToxicCat

Ja sie macht sich drüber lustig und nennt mich ihre Aschenputtel

ToxicCat  08.09.2022, 20:32
@TheNessaone944

Also ich hab bei dir mal gekuckt. Ihr seit Muslime. Deine Mutter ist so aufgewachsen, dass Männer alles dürfen und Frauen nicht. Ich hab dir ja oben ein paar Tipps gegeben. Ist da etwas dabei?

Was für eine widerliche, faule und gestörte Rabenmutter. Bin selber Mutter und unsere Mutter hat sogar selber immer alles gemacht damit es zwischen uns Schwestern kein Streit gibt wenn wir helfen wollten. Ihr seid Volljährig tut euch zusammen und zieht weg von dieser M*stku*. Dann kann sie ihren Lieblings Söhnchen schön alles hinterher putzen.

In meiner Familie werden die Söhne aber auch immer bevorzugt genau so mit den Enkelkinder. Nur die Buben werden bevorzugt von den Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡