HILFE DRINGEND WARUM KLEBT DAS LEDER IM AUTO?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel würde ich für das Leder nicht empfehlen, da es ein Fettlöser ist und dem Leder dadurch die Feuchtigkeit entzogen wird, wodurch das Leder dann an Glanz verliert.

Entweder nutzt du Lederreinigungsmilch und bist auf der sicheren Seite oder die kostengünstigere Variante: Kernseife mit Wasser. Kernseife mit Wasser klappt aber auch nur bei Glattleder.

Gruß

shirina11
Fragesteller

Ist es denn nun zu spät da ich schon drüber gewischt habe oder lässt sich das noch retten durch z.B, die Kernseife ? Lg

SoIid  25.03.2020, 14:56
@shirina11

Du kannst versuchen das Leder mit einem feuchten Lappen + Kernseife zu polieren.

Lottl07  25.03.2020, 15:42
@shirina11

Sattelseife wäre das richtige, damit reinigst du das Leder und gibst ihm gleichzeitig Fett. Nach dem trocknen noch nachpolieren und alles sieht wieder gut aus. Sattelseife bekommst du z.B. im dm-Markt.