Hilfe - was soll ich tun?

3 Antworten

Keep calm and chill.

Solange du ihn in der Nachricht nicht als Hur*ens*hn bezeichnet hast isses ja eh nicht schlimm. Und wenn doch, Mexiko soll schön sein um diese Jahreszeit...

verreisterNutzer  30.03.2023, 16:47

Das habe ich nicht :-) Also sind die gesagten Dinge nicht schlimm?

CriticalSmoker  30.03.2023, 16:51
@verreisterNutzer

Nein, wenn du lediglich das gesagt hast, was du beschrieben hast, besteht absolut kein Grund zur Sorge. Im Gegenteil, dann besteht die Chance das er seinen Hintern hoch bekommt und die Email endlich beantwortet.

Zusätzlich ist es in der Arbeitswelt völlig normal einen "Reminder" zu versenden. Das zeugt von guter Organisation und einem guten Miteinander.Hab ursprünglich vergessen hier weiter zu schreiben, dass du das tun solltest: einen Reminder schicken =D

Ich gehe aber fest davon aus, dass er nicht nochmal ins Meeting zurück gekommen ist.

verreisterNutzer  30.03.2023, 16:53
@CriticalSmoker

Ok, vielen, vielen Dank dir, das erleichtert mich! Also auch, dass man sich fragt, ob derjenige die E-Mail vergessen hat/die E-Mail durchgerutscht ist?

verreisterNutzer  30.03.2023, 16:55
@CriticalSmoker

Danke dir! :-) Also der Teil, wo ich gesagt habe, dass ich mich frage, ob derjenige die E-Mail vergessen hat/die E-Mail durchgerutscht ist, ist auch in Ordnung?

CriticalSmoker  30.03.2023, 16:56
@verreisterNutzer

Ja das passiert einfach ständig in der realen Arbeitswelt. Je nachdem was du studierst, wirst das bald selbst feststellen =) Einfach 3 Tage warten, die eigene E-Mail nochmal weiterleiten an den ursprünglichen Empfänger und freundlich darauf hinweisen, dass du die Antwort dringend benötigst, sollte es so sein

verreisterNutzer  30.03.2023, 16:58
@CriticalSmoker

Vielen Dank für deine Antworten, das erleichert mich ungemein. Die Tatsache, dass du denkst, dass er nicht nochmal ins Meeting gekommen ist und dass es auch in Ordnung ist, zu der Person zu sagen, dass man sich gefragt hat, ob die E-Mail durchgerutscht/vergessen worden ist. Es gab ein paar kritische Kommentare diesbezüglich, die mich sehr verunsichert haben, aber du meintest ja, dass i. O. ist, richtig?

CriticalSmoker  31.03.2023, 13:01
@verreisterNutzer

Selbstverständlich. Hör da immer auf dein Bauchgefühl. Scheint dir eine Antwort abgedreht und unlogisch, ist sie das meistens auch. Wir sind alle Menschen und froh drüber wenn wir mal an etwas erinnert werden, das wir vergessen haben.

Wichtig ist nur, mit anstand darauf hinzuweisen und dem Gegenüber nicht anmaßend oder unhöflich aufzutreten.

Und sollte es einen Grund für die Verzögerung geben, wird dich dein Gesprächspartner gerne mit der Begründung erleuchten ^^

Hi,

kann ich mir kaum vorstellen, das er wieder beigetreten sein könnte, würde mir da überhaupt keine Gedanken machen.

Wegen der E-Mail würde ich einmal bei ihm nachfragen, ist ja nichts schlimmes dabei und passiert öfters das mal eine durchrutscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  30.03.2023, 17:01

Danke dir für deine Antwort! Und wenn er diese Dinge gehört hätte, wäre das deiner Meinung nach schlimm?

Jan7221  30.03.2023, 17:08
@verreisterNutzer

Ne überhauptnicht.

Wäre eher gut gewesen, dann würde er dir sicher demnächst auf die Mail von selber antworten :)

1. Hast Du gesagt, dass er das Telefonat verlassen hat

2. Selbst wenn er es gehört hat, hast Du ja nur über einen Fakt berichtet. Du hast nicht abfällig über ihn gesprochen oder sonst was in die Richtung gesagt.

Du schiebst Panik ohne Grund. Es ist alles gut.