Ist dieser Fehler in einer E-Mail schlimm?

3 Antworten

Ich habe mir, weil mir das auch schon passiert ist, angewöhnt beruflich wichtige, oder auch E-Mails an Ämter, ..., eine Weile stehen zu lassen, nach einem Schluck Kaffee nochenmal durchzulesen bevor ich sie verschicke. Nach der Pause habe ich auch schon so manche E-Mail völlig neu formuliert.

Nein, ich hätte nicht mal eine korrigierte Mail hinterhergesandt.

verreisterNutzer  27.04.2023, 17:02

Danke, das erleichtert mich sehr! Im Betreff habe ich auch Gesundheits- und Beratungspsychologie statt Beratungs- und Gesundheitspsychologie geschrieben, das ist dann auch in Ordnung?

Das erste ist überhaupt kein Problem gewesen. Einen Fehler kann man dabei nicht erkennen und spüren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter