Heyy.Was ist künstliche Intelligenz?

3 Antworten

Künstliche Intelligenz gibt es noch nicht wirklich.

Was es gibt, sind "selbst lernende Programme", die zugegebener Maßen immer besser werden.

Gut oder schlecht, gibt es in dem Zusammenhang nicht.

Hey Sophie,

Künstliche Intelligenz ist der Überbegriff für Anwendungen, bei denen Maschinen menschenähnliche Intelligenzleistungen erbringen. Darunter fallen das maschinelle Lernen oder Machine Learning, das Verarbeiten natürlicher Sprache (NLP – Natural Language Processing) und Deep Learning. Die Grundidee besteht darin, durch Maschinen eine Annäherung an wichtige Funktionen des menschlichen Gehirns zu schaffen – Lernen, Urteilen und Problemlösen.

https://news.sap.com/germany/2018/03/was-ist-kuenstliche-intelligenz/

Woher ich das weiß:Recherche

Hi.

Eine künstliche Intelligenz (kurz "KI") ist so was wie beispielsweise Alexa oder Siri. KIs sind hochentwickelte Programme.