Hermelin Züchter in Potsdam

2 Antworten

ich wollte mir ein süßes kleines Nagetier kaufen und bin dann auf den Hermelin gestoßen

wie und wo willst Du so ein Tier artgerecht halten?

Wenn Du in einer Wohnung wohnst, kannst Du das direkt vergessen, weil die sehr stinken! Probleme mit Nachbarschaft und Vermieter sind vorprogrammiert! Nicht umsonst werden die auch Stinkmarder genannt! Außerdem sind es Wildtiere die Freiland brauchen und sehr schwierig zu zähmen sind! Als Haustier gänzlich ungeeignet!

Ein Hermelin ist kein süßes Nagetier, sondern ein schönes kleines Raubtier der Marderfamilie (Fleischfresser) und ein Wildtier, kein Haustier. Vielleicht meinst du Hermelin Kaninchen, das sind Nagetiere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung