Hercules Prima 5s fährt 40km/h?

4 Antworten

Solange alles Orginal ist haste im Regelfall nix zu befürchten.

Du hast nix dran gemacht, ob des jetzt schneller läuft oder nicht freu dich einfach drüber so hats mir mein Fahrlehrer jedenfalls gesagt.

nico1720
Fragesteller

Naja es sind 2 Sachen dran verändert worden aber nicht VON MIR SONDER VON DEM VORBESITZER. Es ist ein P3 krümmer drauf und eine grössere Rizzel hinten . Was muss ich davon wieder in den original zustand verändern ?

Schokotod19  21.06.2016, 14:07
@nico1720

Leider muss ich @Repwf da recht geben. Du musst alles so in den Zustand zurückbauen wie es ursprünglich aus m Werk kam, oder so das es die Leistung für ein MOFA nicht überschreitet ... :/

Mofa was 40 kmh läuft ist auf gar keinen fall im Original zustand,tolleranz bis 28 kmh allerhöchstens 30 kmh,da drücken die Beamten noch mal ein Auge zu,Wie du es ja schon selbst beschrieben hast müsstest du wieder ein Original Ritzel drauf machen und auch den Krümmer wechseln,aber lassen wir die Kirche mal im Dorf,Aber eins verstehe ich nicht,wenn du hinten ein grösseres Ritzel drauf hast,wirst du langsamer aber hast mehr zug,wenn dann dürfte eigentlich jetzt nur ein kleineres drauf sein.

Viele Grüsse

Solange DU sie nicht mit einer MOFA Prüfbescheunigung fahren willst ist es nicht schlimm!

Falls doch ist es fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, solange du keinen anderen Schein hast???

nico1720
Fragesteller

Ich habe noch kein Führerschein mach ihn erst am 04.07 ( MOFA )

Diddy57  21.06.2016, 15:40
@nico1720

..das ist kein Führerschein, sondern nur eine Prüfbescheinigung. Im Grunde genommen ist dieser Zettel genauso viel wert wie die Urkunde beim Sportfest in deiner Schule,- nämlich gar nichts. Auch noch zu vergleichen mit der Bescheinigung für den " erste Hilfe Kurs ", ohne den Führerschein darfst du damit auch kein Roller oder Auto fahren.

Den P3 wegmachen und das Ritzel verkleinern/Größern auf das Originale. Den P3 würd ich dann gegen ein P2 tauschen, mit dem P3 wird die Karte wohl sehr schlecht ziehen. P2 ist zwar auch verboten, aber ich sag den Polizisten dann immer, den Originalen gibts nichtmehr😂