Helmvisier verspiegeln tönen?

3 Antworten

Das ist unzulässig. Abgedunkelte Visiere sind nur dann erlaubt, wenn in ihnen die entsprechende Zulassungsnummer vom Hersteller rechts oben eingestanzt ist. Die Polizei ist auch entsprechend unterwiesen.

Lass es. Du fährst vielleicht auch mal im Dunkeln, oder durch einen Tunnel. Dann siehst du mit einem getönten Visier so gut wie nichts mehr. Kauf dir lieber einen Helm mit herunterklappbaren Sonnenvisier.

Möglich ist alles. Die Frage ist eher, ob DU das auch blasenfrei hin bekommst.