Heizt Ihr schon Euere Privatwohnung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, über 20°C bis unter 22°C... weil:... 43%
Ja, über 22°C... weil:... 29%
Ja, über 19°C bis unter 20°C... weil:... 14%
Nein, unter 19°C... weil:... 14%
Ja, unter 19°C... weil:... 0%
Nein, über 19°C unter 20°C... weil:... 0%
Nein, über 20°C... weil:... 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, über 20°C bis unter 22°C... weil:...

23 Grad ist schon grenzwertig. Sobald man rumläuft und was tut, ist es mir zu warm. Zum Rumsitzen, Fernsehen und geht es.

Ja, über 22°C... weil:...

... weil ich mich nur wohlfühle, wenn es muckelig in meiner Butze ist.

Bild zum Beitrag

 - (Energie, Heizung, Temperatur)

Superturk  30.10.2023, 19:13

Ich mag solche Antworten

Nein, unter 19°C... weil:...

Im Winter reichen mir um 17° als Wohlfühl - Temperatur vollkommen aus. Ich besitze Pullover und muß in Innenräumen keine Sommer - Temperaturen haben. Ich habe meine Fenster noch alle 24Stunden auf Kipp offen.

Nein, unter 19°C... weil:...

Ich bin körperlich zur Zeit nicht in der Lage,wobei zur Zeit geht es. Aber als es 11°C war hätte ich sonst schon geheizt.

LUKEars
Fragesteller

kann dir niemand helfen die Heizung einzuschalten?

Silo123  28.10.2023, 07:24
@LUKEars

einfach einschalten ist nicht- dazu müßte ich Gas bekommen. Und die liefern nicht mehr. Deswegen muß ich mit Holz heizen und das ist mehr als ein Griff.

LUKEars
Fragesteller
@Silo123

ok... also wartest du, dass das Heizen richtig nötig ist, bevor du dir Hilfe besorgst?

Silo123  28.10.2023, 09:12
@LUKEars

Ja, und hoffe gleichzeitig, daß mein Gesundheitszustand doch irgendwie besser wird.

Ja, über 20°C bis unter 22°C... weil:...

Wir haben die Heizung bereits an, allerdings heizt sie bisher recht wenig, da die Innentemperaturen noch recht hoch sind. Wir wohnen in einem Neubau, der gut gedämmt ist. Aktuell haben alle Räume (außer Schlafzimmer) mindestens 22 Grad. Die Thermostate selbst sind je nach Raum auf maximal 22 Grad eingestellt.

Der einzige Raum, in dem die Heizung tatsächlich etwas heizt ist das Wohn-/Esszimmer. Liegt aber daran, dass es jahreszeitenbedingt kaum Sonne abbekommt, große Außenwände und viele Fenster hat. Dadurch ist der Wärmeverlust etwas höher als in den anderen Räumen.

LUKEars
Fragesteller

womit heizt ihr? Gas? Wärmepumpe? Fernwärme?