Heißen eigentlich Semmelbrösel im Großteil von Deutschland anders, weil sie zu der Semmel Brötchen sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch gröberes Paniermehl und extra Varianten, für "crunchy Seafood" zum Beispiel. Semmelbrösel wird aber in ganz Deutschland verstanden, die bekommst Du aber selten zu hören da nur im Süden die Herstellung von Knödeln angesagt ist. Und dann stellt die man die Semmelbrösel eher selber her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo die Semmelbrösel werden aus den Semmeln gemacht, Paniermehl ist viel feiner

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das Wort "Semmel" kann man auch auf das Wort "Brötchen" oder ähnliches zurückführen.

Jedoch nennt man das Produkt "Semmelbrösel" überall auch Paniermehl. :)

Venus345  16.03.2022, 14:13

Semmelbrösel sind grob Paniermehl ist viel feiner

Ich kaufe das unter: Zusammengekehrte Backstube. :)

Bei uns im Rhein-Erft-Kreis nennt sich das Paniermehl.