Hay, ein Kumpel hat Krätze. Wie kann mein Bekannter seine Bettwäsche waschen, reicht da nur der Bezug oder auch die Bettdecke?

3 Antworten

Hallo, Mina1996J.

Bei 60°c Alles, denn die Krätzmilbe hält sich nicht nur am Körper sprich in den Gängen, welche sie in die Haut des Geplagten grub, um ihre Eier darin abzulegen, auf sondern schlüpft als adultes Tier auch hinaus, um sich neue Pfründe zu suchen.

Ideal wäre es auch, könnte er seine Matratze irgendwo heiß dämpfen lassen bzw. seine ganze Wohnung ausgasen.

Dazu erfährt er von seinem Hausarzt alles.

LG + viel Erfolg.

Vorsichtshalber würde ich alles in die Waschmaschine stecken und..kauf in der Drogerie Hygienespüler und füll es in die Waschmaschine mit ein.

Mina1996J
Fragesteller

Oke Dankeschön..

Sollte er nach der Behandlung trotzdem noch alles täglich waschen.?

amdros  17.11.2015, 09:53
@Mina1996J

Vorsichtshalber würde ICH es tun, es kann nicht schaden!

alles muss gewaschen werden, alles