Bettwäsche waschen bei Krätze?

3 Antworten

Diese Krätzmilben werden zuverlässig durch 60° Temperatur, und durch die Waschlauge abgetötet. Der Betreffende muß auch seinen Körper mit den befallenen Stellen mit Jacutin behandeln. Dieses Zeug sollte nur sehr dünn aufgetragen werden. Die weiblichen Milben nehmen das auf, und sterben letztenendes daran. Diese Behandlung muß konsequent mindestens für drei Tage gemacht werden.

Zur Not kannst Du die Bettwäsche tagsüber auch einfrieren, die Kälte bringt die Milben auch zum absterben.

Das Risiko die Bettwäsche nur alle zwei Tage zu wechseln ist relativ hoch....

Krätze ist hoch ansteckend - und diese Milben sind sehr robust....

LA

Ja, das ist wen der Arzt das sagt ein Risiko, oder du fragst ob du von Eltern, Geschwistern etc. Bettwäsche ausgeliehen bekommst.

Viel Glück!

Hallo, auch uns haben diese Mist Viecher erwischt. Wir sind alle behandelt, wechseln seit einer Woche täglich alles an Wäsche, Bettwäsche, Handtücher ect. Alle Betten, Böden, Sofas, Stühle werden ebenso täglich abgesaugt.

Frage : wie lange müssen wir diese Prozedur noch durchführen?

Danke für eure Erfahrungen