Bettdecke und bezug waschen?

4 Antworten

Das steht auf den wasch Etiketten drauf. Auf der Decke und den Bezug.

Den Bezug wasche ich immer mit 40 Grad.

Ohne Vorwäsche, ganz normales Programm.

Zur Decke kann ich dir nichts sagen, da ich deine Dauendecke habe und diese nicht in die WAma stecke.

Ist dein Teil aber waschbar so steht das auch drauf wie du das Waschen solltest. Die Symbole kannst du im Inet googlen

LionElectronic
Fragesteller

Ok danke, hab beides 40° Gemacht, wird schon klappen

es kommt auf die Füllung an. Hast Du Daune oder eine synthetische Füllung? Letztgenannte kann man ganz normal in der Waschmaschine (mindestens bei 30°C waschen), bei Daune ist es etwas aufwändiger. Die Bettwäsche (Bezug) ist ja normalerweise aus Baumwolle, da dürften 40°C kein Problem sein... Am besten auf das jeweilige Pflegeetikett achten.