Sollte man neu gekaufte Bettwäsche vor dem ersten Aufziehen waschen?

9 Antworten

unbedingt! das ist Appretur drin, Druckfarbe, Mottenschutz und lauter andre Dinge, die man nicht so genau wissen will...

Klar, wenn ich die Zeit zum waschen  ( und trocknen !! ) hätte,

bräuchte ich ja keine neue.

Ich mache das immer, es sind immer sehr viel Chemikalien in neuen Stoffen. Gerade Stoff der so engen und langen Kontakt mit der Haut hat.

Das würde ich mit jeder Wäsche machen, die körpernah getragen oder berührt wird.

Auch gute Produktionsprozesse hierfür liefern Dir keine sterilen, keimfreien Produkte. Also besser einmal bei mind. 70 °C waschen.