Hausratversicherung?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was bei dieser Angelegenheit nachgewiesen werden kann.

Puh das ist eine emotional schwierige Situation und ich verstehe Deinen Unmut. Du hast das Recht dazu, in dieser Gelegenheit aufgebracht zu reagieren. Hast Du schon mal geguckt, was Deine Hausratsversicherung dazu sagt?

Es muss erstmal genau differenziert werden, was genau vorgefallen ist, was von der Versicherung abgedeckt werden kann 🥴

wattdennnu2  25.03.2024, 17:48
Hast Du schon mal geguckt, was Deine Hausratsversicherung dazu sagt?

Die sagt nichts dazu. Schreiben wird sie nur, dass ein Einbruch nachgwiesen werden muss. Ohne Spuren ist es nicht möglich.

Wenn sich das so gestaltet wie beschrieben sind da ein paar Straftaten (Einbruch, Anstiftung zu einer Straftat). Das muß angezeigt und nachgewiesen werden.

Dann erst würde ich mit Gedanken über die Versicherung machen.