Wie bekomme ich dieses Fenster wieder zu?

4 Antworten

Dann hat sich wohl eine Führungsstange aus der Kippvorrichtung gelöst. Das passiert, wenn man ein gekipptes Fenster noch zur Seite öffnen will.

Erst mal unten am Scharnier wieder andrücken und sehen, dass die Stange wieder reingeht.

Ein Bild wäre praktisch gewesen.

Nadelwald75  01.07.2020, 18:14

Danke für das Bild. Sieht so aus, wie ich vermutet hatte.

Da hast Du u. U. etwas zu schnell das Fenster umgestellt (ist zumindest mir so passiert). Drück es wieder an den Rahmen und schließe es ganz. Danach wieder in die Kipp-Position und langsam loslassen. Sollte nun "eingerastet" sein.

Fenster gut festhalten. Fenstergriff nach rechts stellen. Fenster unten in den Rahmen drücken und Fenstergriff nach oben drehen. Fenster auch oben in den Rahmen drücken und Fenstergriff nach unten. Zu und gut.

Meistens klappt normal zumachen, andrücken, Griff einmal auf auf und zu und dann ist meist wieder alles normal