Hattet ihr schon einmal Sturm-, Wasser- oder Elementarschäden?

6 Antworten

Bei mir ist mal ein Fenster gesprungen, ich weiß gar nicht genau was eigentlich die Ursache war, es hatte wohl irgendwie mit der Temperatur zu tun. Das hab ich dann dem Vermieter gemeldet und der hat Leute vorbeigeschickt, die die Ursache abklären wollten. Die haben dann festgestellt, dass es durch Umwelteinflüsse passiert ist. Dann wurde das Fenster ausgetauscht, aber der Vermieter hat das alles geregelt.

Ja, ich, bei mehreren Immobilien. Meistens läuft das recht entspannt, habe aber auch teure Makler.

wattdennnu2  21.07.2022, 14:19
habe aber auch teure Makler.

Seit wann sind Versicherungsmakler teuer?

Feuerschaden. Ich hab unseren Versicherungsmakler angerufen, der die Meldung für mich beim Versicherer gemacht hat (man müsse genau drauf achten, wie man was meldet, wenn man eine zügige Bearbeitung will), es war dann gleichzeitig ein Haftpflicht- und Hausratsschaden, und der wurde innerhalb von 1 Woche "erledigt", sprich: Geld war da.

Haus ja, Schäden bisher zum Glück nicht.

Insgesamt: 5 Rohrbrüche,3 davon kleinerer Schaden, alles wurde bezahlt 2 Große, bei dem einen mußte ich einen Teil selber zahlen, obwohl eigentlich nicht rechtens.

Dazu noch 1 Elementarschaden, mußte ich selber zahlen, da nicht versichert.

Ach einen Sturmschaden hatte ich auch noch, aber Bagatelle.

Meine Versicherung hat mit mir insgesamt ziemliche Verluste eingefahren