Grünes Aufblitzen am 21.12.23?

Es geschah ungefähr um 21.04 Uhr

2 Antworten

Gewitter gibt es auch im Winter und eine kuzzeitiger Stromausfall um einen Blitzeinschag herum ist auch nicht ungewöhnlich. Ein Blitz kann halt eine starke Spannungsspitze in Stromleitungen erzeugen die eine Abschaltung auslöst.

Die grüne Einfärbung des Lichtes des Blitzes kann durch beim Einschlag verdampftes Kupfer erklärt werden.

ThomasJNewton  22.12.2023, 02:24

Das erspart mir meine Antwort.

Als Ergänzung: Heute abend waren auf dem Wetterradar jede Menge Gewitter zu sehen.

Mrsomeone804
Fragesteller

Danke für die Erklärung

Das nennt sich "Wintergewitter" und ist nicht ungewöhnlich.

Mrsomeone804
Fragesteller

Ahh cool vielen Dank für die schnelle Antwort. Schönen Abend noch