Hatt sich eure Familie zerstritten? Wenn ha was war der Grund?

7 Antworten

In meiner Familie ist auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Da gibt es schon mal das eine oder andere Problemchen, wo man nicht immer einer Meinung ist. Aber das ist doch wohl recht normal.

Aber in schwierigen Situationen konnte sich jeder auf den anderen 100%ig verlassen und das ist ja wohl das wichtigste.

Hallöchen

Meine 3 Cousinen ,- mütterlicherseits haben einen reichen Vater ( mein Onkel )

Und die bekriegen sich bis auf s Blut ,- haben allerdings schon Immobilien geerbt von ihm . Der Mann lebt noch , ist aber unglücklich , das seine Kinder so zerstritten sind. Ich finde das erbärmlich , denn Jeder hat schon ein grosses Stück vom Kuchen abbekommen . Aber keiner gönnt dem Anderen etwas .

Ich finde das schrecklich , und habe auch sämtliche Kontakte abgebrochen

Dieses Gezanke , und dieser Neid untereinander ,- das ist nicht meine Welt

Ich bin sowieso ein bescheidener Mensch , und darüber bin ich stolz

LG. Angel

Elizabeth2  27.03.2024, 10:28

Wenn du Geschwister hast, die dir Böses wollen, oder irgendwie in deinen Vorstellungen falsch ticken, wirst du auch seelisch und moralisch Stellung beziehen müssen. Und das hat mit deiner Haltung auf Bescheidenheit äußerer Güter nichts zu tun.

Es kann dann auch zu grossen Verletzungen kommen, wenn der eine dem anderen die Zuneigung der Eltern neidet. Da geht es dann nämlich los. Manchmal sind die Wert-Dingen nur der Auslöser, aber was dahintersteckt, das sieht du nicht. Erst recht nicht als Betroffener.

Angel1112  27.03.2024, 13:26
@Elizabeth2

Da stimme ich Dir vollkommen zu , denn auch in meiner Familie hat es noch etwas mit Zuwendung zu tun ,- seitens der Eltern

Wenn dann alles zusammen kommt ,verhärten sich die Fronten ganz extrem

Leider gibt es solche Fälle viel zu oft , und irgendwann schlägt alles in Hass um

Traurig , aber wahr

Bei uns war der Grund schon heftig. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, da das Ereignis schon 20 Jahre zurück liegt und ich zu dem Zeitpunkt knapp 9 Jahre alt war.

Jedenfalls hatte mein Vater mit meiner tante( der Schwester meiner Mutter) komplett gebrochen. Da diese damals Fremdging und meinem Onkel wohl richtig zugesetzt hatte.

Mein Onkel war der beste Freund meines vaters! Er beging irgendwann aus dieser Situation heraus Suizid!

Meine Tante war zwar völlig fertig kam aber wenig später mit dem anderen Mann zusammen. Mit dieser Situation kam mein Vater nicht klar und der Kontakt ist bis heute weg.

Vorher war unsere Familie wie eine Familie aus dem Bilderbuch. Wir hatten täglich etwas zusammen unternommen.

Leider wegen Erbe und anderes..

Es geht mir nicht ums Erbe selbst sondern wie ich hintergangen, belogen und behandelt wurde..

es gibt unglaublich viele, die sich wegen Geld / oder wie bei euch komplett zerstreitten. Ich werde aber leider nicht die sehr persönlichen Sachen hier reinschreiben und auch nicht über das, was ich von anderen Familien weiss. Nur soviel: u.a. anderem auch Bürokratie, da ging es um etwas, was vergessen worden ist, bei den Krankenkassen einzureichen. Ich hatte Glück, weil ich das in letzter Sekunde (vor Verjährung) gesehen habe. Und dem gingen Kompetenzstreitigkeiten voraus.

jedenfalls sind da 20.000 Euro peanuts, aber nur gesehen im Vergleich, was in anderen Familien so abgeht. Stichwort: Immobilien-Erbstreitigkeiten.