Hat Kokosmilch einen starken Geschmack?

4 Antworten

Hat durchaus einen intensiveren Geschmack, aber wenn Du Kokos süß nicht magst, könnte Dir das u.U. trotzdem gut schmecken. Mit Curry entwickelt sich der Geschmack sehr anders, ist kaum mehr vergleichbar.

Ist bei Zimt auch so- ich verwende den fast nie zu süßen Speisen

Oder bei Fenchelsaat oder Anis (wobei ich da zum Kochen eher den Sternanis nehme)

Kokosmilch hat eine interessante Eigenschaft. Es hebt und verstärkt den Eigengeschmack der Gemüsesorten, die darin gegart werden.

Zumindest haben meine Frau und ich diesen Eindruck.

Wir kochen gerne indisch oder indonesisch oder thailändisch mit Kokosmilch. Und wie Gufrastella geschrieben hat: Kokosmilch geht mit den Gewürzen eine Verbindung ein, die im Endergebnis ganz anders schmeckt als pure Kokosnuss.

Hallo Lejo0!

Leider kann dir niemand sagen, ob du die Kokosmilch deutlich heraus schmecken wirst, da das individuell sehr verschieden ist.

Die Kokosmilch geht eine geschmacklich interessantere Verbindung mit den Gewürzen des Gerichts ein als mit der möglichen Alternative Sahne.

Letztendlich kannst du es nur durchs Probieren herausfinden.

LG

gufrastella

Nein es ist ganz mild. Benutze Kokusmild häufig, weil meine Frau die Kuhmilch nicht verträgt.

In Currygerichten wirst Du die Kokusmilch nicht herausschmecken.