Hat Karl Marx recht?

6 Antworten

Es ist aktueller denn je.

Einige wenige leben von dem Geld, das die Leute nicht bekommen, die es erarbeiten.

Und wie allgemein bekannt ist: Geld verschwindet nie, es hat nur jemand anderes. 🤔

Woher ich das weiĂź:Recherche
Dollarius  15.04.2022, 18:42

Es verschwindet nie, sondern wird immer mehr. Alles Werte die die Arbeiter produzieren und die Kapitalisten einsacken.

Ja, das ist richtig. Wird das irgendwie angezweifelt?

Tjrovennett
Fragesteller

Nein aber von kaum jemanden erkannt und Lösungsvorschläge unterbreitet

Es gilt die Gleichung Marx = Murks. Das wußte bereits FJ Strauss. Die bekannteste Theorie von Karl Marx ist die Kapitalakkumulationstheorie. Diese besagt, dass sich das Kapital anhäuft und immer weniger immer mehr Kapital haben.

Dollarius  15.04.2022, 18:43

Und diese Theorie ist auch Murks?

Absolut. Von daher bedeutet dies ebenso keine Demokratie, so blöd das auch ist.

Tjrovennett
Fragesteller

Das politische System hat damit wenig zu tun !!

Hier geht es ums Wirtschaftssystem