Hat jemand Erfahrung mit Vitaminexpress?

3 Antworten

Wenn man es genau nimmt, braucht man eigentlich weder von da, noch aus der Apotheke Vitaminpräperate. Schlie0ßlich leiden wir nicht, wie einst Schiffsreisende die wochenlang ohne frische Nahrung unterwegs waren unter Vitaminmangel.

Statt dessen sind nahezu alle verarbeiteten Nahrungsmittel oft künstlich mit Vitaminen anreichert, oft noch nicht einmal als solche Ausgewiesen, sondern als "Antioxidationsmittel" (`Vitamin C) oder gar als nicht schadensersatzpflichtiges Konservierungsmittel, wo dann auch den Packungen stehen kann: "Ohne Konservierungsstoffe"

Somit "leiden" wir eigentlich schon unter einer Vitamin-Überversorgung bis hinein, wo es gesundheitlich sogar schon bedenklich wird, denkt man an den fast überall zugesetzten "natürlichen" Farbstoff Carottin, das ja zu Vitamin A wird. Kaum ein Lebensmittel, das seine schön rötliche Farbe nicht der schwarzen Karotte Karotte, und die gelbe ihrer gelben Schwester verdankt.

Somit sind Vitaminkapseln, deren Inhalt, rechnet man die Preise, werden die gleichen Stoffe als Lebensmittel-Zusatzstoffe in der Lebensmittelindustrie tonnenweise eingekauft, pro Packung nicht einmal 50 cent kosten, nur eins: Geldschneiderei...

zoschgar  31.08.2018, 08:10

Guten Tag, so ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Natürlich leiden viele Menschen unter Vitamin Mangel bsp. schlechte Ernährung! Lieber die ein oder andere Vitamin Kapsel schlucken anstatt zich von hunderten von euros für Lebensmittel auszugeben.

CATFonts  31.08.2018, 19:26
@zoschgar

Guten Tag, so ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. So wenig Vitaminmangel wie heute hat die Menscheit noch nie gehabt, genauer, es gibt sogar bei normaler Ernährung schon eine Überversorgung, da in vielen Lebensmitteln Vitamine als Zusatzstoffe aus technischen Grunden, z.B. als Antioxidationsmittel gegen Verfärbungen eingesetzt werden

zoschgar  01.09.2018, 14:31
@CATFonts

hallo, ich kann dir Garantieren wenn du einen Vitamintest beim Arzt machen wirst, wirst du zu 100% den ein oder anderen Mangel an Vitamin/Vitamine haben ;) glaub es mir einfach.

Vitaminexpress ist Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marzipan3  01.08.2023, 15:48

würde mich mal interessieren, wie Du darauf kommst, bestelle selbst seit Jahren dort, bin mir aber auch nicht sicher, ob in allen Produkten auch tatsächlich Wirkstoffe enthalten sind.

Es gibt keine Beweise, dass ein Vitaminpräparat besser ist als das andere. Wenn du Multivitamine nehmen willst, kauf ein ganz normales aus dem Drogeriemarkt, die müssen auch die Qualitätsauflagen erfüllen.

Und du kannst damit auch keine Überdosis bekommen, sie enthalten in etwa den Tagesbedarf.

Inntenso
Fragesteller

Es geht hier um Omega 3 Präparat. Die bieten ein reines Öl im Gegensatz zu dem mit Schwermetallen belasteten aus dem Drogeriemarkt.

Pangaea  30.09.2017, 09:23
@Inntenso

Und woher weißt du, dass die aus dem Drogeriemarkt mit Schwermetallen belastet sind? Von dem Anbieter der angeblich unbelasteten??

Die Stiftung Warentest hat vor ein paar Jahren Fischöl-Kapseln getestet, da waren keine Belastungen festzustellen.

https://www.test.de/Fischoelkapseln-Meer-Schutz-fuers-Herz-1276864-2276864/

Nun ist der Test zwar schon ein paar Jahre alt - aber wenn sich das geändert hat, warum sollte es sich nur bei Drogeriemarkt-Produkten geändert haben?