Pyro-Shopping.net seriöse?

11 Antworten

Sei froh, wenn es tatsächlich ein Fake-Shop ist - ansonsten hast du gute Chancen dass anstatt der Böller ein Strafbefehl der Staatsanwaltschaft bei dir ankommt.

Pyrotechnik auf Basis BKS ist nämlich in Deutschland ohne besondere Erlaubnis illegal.

Außerdem darfst du ohne Genehmigung auch legale Pyrotechnik nur am 31.12. / 1.1. abbrennen.

Betrachte die 80€ als Lehrgeld.

Felixfeichter
Fragesteller

Aber kann es wirklich sein das die Böller noch kommen?

clemensw  24.04.2019, 23:41
@Felixfeichter

Im besten Fall kommt gar nichts, im schlechtesten Fall ein Brief von der Staatsanwaltschaft.

Sieh die 80€ als Lehrgeld an. Was hast du auch erwartet? Die ganzen polnischen Shops die bks-böller ohne weiteres verkaufen haben vor einiger Zeit ordentlich was auf die Finger bekommen. Alles was jetzt noch "polenböller" ohne Vorlage einer Berechtigung verkauft, ist Fake. Besorg dir den 27er Schein, dann kannste Böller mit BKS legal in Deutschland kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

Drake100  28.04.2019, 22:10

Market ist doch wieder online ? ^^

Hi.

hab auch bestellt am 12.11.

bis jetzt noch nichts angekommen.

Erst mal Vorsicht weil keine Antwort mehr kommt.

Sind das deutsche Böller oder Ausländische ?

Felixfeichter
Fragesteller

Ausländische

Richi008  24.04.2019, 23:18
@Felixfeichter

Dir ist aber schon bewusst das die in Deutschland verboten sind ?

tja wenn die dich jetzt abgezogen haben , dann haste keine Chance mehr. Es sei den du gehst zur Polizei und sagst dort du wolltest Mutwillig gegen das sprengstoffgesetzt verstoßen.

Richi008  24.04.2019, 23:25
@Felixfeichter

Siehste.

daher willst du dir ausländische kaufen dann musst du über die Grenze fahren. Ist zwar auch mit Risiko verbunden , aber im Glücksfall klappt’s.

Beachte aber , die Dinger haben nicht umsonst das verbot in Deutschland. Du weißt nie wie viel BKS in einem drin ist.

Kleine Empfehlung wenn du es gerne laut hast , bei Pyro Land ( wird zusammen geschrieben ) gibt es Kanonenschlagraketen mit 2g BKS. Macht auf jedenfall einen ordentlichen Knall am Himmel. Kauf ich mir aufjedenfall dieses Jahr für Silvester wieder. :)

Felixfeichter
Fragesteller
@Richi008

Okay danke aber weißt du noch ob die Bestellung vielleicht ankommt oder nicht

Richi008  24.04.2019, 23:53
@Felixfeichter

Kann ich dir nicht sagen. Kann auch sein das der Shop es verschickt hat es aber nicht durch die Zollkontrolle gekommen ist. Wenn dem so wäre , wirst du statt deine ware einen Brief der Staatsanwaltschaft erhalten.

Ist bei jemanden eine Lieferung von pyro shopping jemals schon mal angekommen und ja wann ? Bin mir nicht ganz sicher ob der Shop noch aktiv ist und ein bisschen skeptisch bin ich auch bei der Überweisung mit bitcoins oder Paysafecard ! Bitte um Antwort