Kann man diese Vitamine Brausetabletten auf leeren Magen nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 25%
Alternative Antwort 25%

2 Antworten

Alternative Antwort

Magnesium mag der Magen nicht so gern. Außerdem ist in den Brausetabletten noch Kohlensäure enthalten. Deshalb würde ich dazu etwas essen. Allerdings keinen Schokoriegel 😉

Nein

Es gibt fettlösliche Vitamine, die du mit einer Mahlzeit einnehmen solltest. Vitamin A oder E etwa sind fettlösliche Vitamine.

Marco79100
Fragesteller

Was passiert wenn man die nicht mit einer Mahlzeit einnimmt? Also ich habe Vitamin d, Omega 3 und e bspw in flüssiger Form, also nicht die Brausetabletten, sondern Öl mäßig, Macht das einen Unterschied?

BelfastChild  22.11.2021, 14:27
@Marco79100

Also mit Öl dürfte es gehen. Ich suche dir vielleicht gleich mal was raus.

BelfastChild  22.11.2021, 14:30
@Marco79100

Jetzt habe ich es gefunden:

Die hochwertigen pflanzlichen Öle aus Kürbiskernen, Leinsamen, Traubenkernen und Borretschsamen werden schonend kaltgepresst. So bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Durch die Öle kann der Körper die fettlöslichen Vitamine D, E und K besser aufnehmen. Aloe Vera, Grüner Tee und Mate-Extrakt runden die Rezeptur ab.