Hat jemand Erfahrung mit IM Mastery academy?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
[...] die mir die Mindset Methode näher bringen möchte und wie ich nur mit meinem Handy Geld verdienen kann.

Diese Methode nennt sich in aller Regel "Geldwäsche" in Gestalt der Finanzagententätigkeit.

Läuft wie folgt ab:

  1. Du bekommst Geld auf dein Konto überwiesen, von dem du nicht weißt, woher das stammt.
  2. Das Geld überweist du an ein ausländisches Konto oder (ganz innovativ) an ein BitCoin-Wallet.
  3. Deine Bank wird dir nach drei Monaten das Konto dicht machen und du wirst Post von Polizei und StA bekommen, weil Strafanzeigen wegen Betruges gegen dich erstattet werden.
  4. Du wirst strafrechtlich verurteilt werden, wirst zivilrechtlich verurteilt werden das gesamte Geld zurückzahlen müssen, wirst die Kosten beider Verfahren tragen.

Das Geld stammt nämlich aus Betrugsgeschäften bei eBay-Kleinanzeigen oder ähnlichem Mist - deine "Arbeitgeber" haben dabei nämlich deine Kontaktdaten als angeblichem Verkäufer angegeben.

Finger weg von dem Schwachsinn.

questionaire123  09.08.2020, 22:29

"IM" steht bestimmt für Inoffizieller Mitarbeiter ^^

VirageXO  09.08.2020, 22:30
@questionaire123
"IM" steht bestimmt für Inoffizieller Mitarbeiter ^^

Ja oder so. Aufpassen, das MfS liest mit...

questionaire123  10.08.2020, 00:19
@VirageXO

Bei dieser Geldwäsche-Masche bekommt 'Inoffizieller Mitarbeiter' eine ganz neue Wortbedeutung

SneakerMax  14.11.2020, 10:44

wie löscht man Kommentare?

SneakerMax  14.11.2020, 10:46

Wow so eine falsche Darstellung von Imarketslife hab ich selten gesehen. Es geht nicht mal ansatzweise um Geldwäsche oder um irgend so einen Scheiß. Das Unternehmen bildet strukturiert im Bereich Forextraiding (Währungshandel) aus und es ist verbunden mit einem MLM aber KEIN Schneeballsystem, da der unten mit mehr Engagement mehr verdienen kann als der über ihm. Warum schreibst du schlecht über das Unternehmen wenn du gar keine Ahnung hast was es macht? Ich bin seit einem Monat bei Imarketslife und bin zufrieden mit dem Unternehmen

Emirhan214  01.06.2021, 23:34

Keine Ahnung wo du den Schwachsinn her hast. Im mastery Academy ist eine Ausbildungsplattform in Sachen online Verdiensten wie Trading eCommerce etc. Und hier erlernst du einen gewissen skill bzw das Wissen um profitabel bsp. Traden zu können. Seit 8 Monaten dabei auch durch Instagram angeschrieben mehr als zufrieden definitiv testen.

LliJ2109  06.06.2021, 17:54

Krass wie du einfach keine Ahnung hast aber Menschen hier ein falsches Bild vermittelst, was vorne und hinten nicht stimmt einfach frech für viele Menschen ist das nämlich die Möglichkeit aus einem normalen Leben rauszukommen und du verbockst es ich hoffe das nimmt keiner ernst denn es stimmt nicht annähernd ich bin seit 2 Jahren dabei und kann daher mehr dazu sagen aber danke für deinen dummen Beitrag

19Larifari99  16.11.2021, 16:51

Hä, was ist mit dir. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man ruhig sein. Ich bin ein halbes Jahr dabei und das ist definitiv die falscheste Darstellung die ich je gehört habe.

hilite3  14.06.2022, 12:54

purer schwachsinn! das hat nichts mit geldwäsche zu tun ich bin da selber dabei, die im ist eine schulungsplattform für Trader, was absolut null gar nichts mit Geld rumschicken oder anderen unseriösen schwachsinn zu tun hat

leen15427  28.08.2022, 15:41

oh gott woher beziehst du diese “infos” 😭 kompletter schwachsinn…. bei der “mindset methode” geht es darum das das wichtigste um etwas zu erreichen, auch unabhängig von IM einfach so ganz allgemein im leben, das richtige mindset ist. dir wird klar gemacht wie unglaublich viel dein mindset eine rolle spielt, wie du dein unterbewusstsein positiv beeinflussen kannst, wie wichtig das gesetz der anziehung ist/wie viel es in deinem leben bewirkt. wie bereits gesagt kann man das auf alle bereiche im leben beziehen und ist definitiv eine gute sache die dich sehr weiterbringen kann im leben wenn du deine einstellung und dein mindset veränderst. die leute bei IM arbeiten selbst eben mit dieser methode weil es der grundbaustein für erfolg ist. jetzt zu IM selbst, hast du irgendwelche beweise oder erfahrungen die deine aussage (die mir komplett absurd erscheint) bestätigt? arbeite selbst mit IM zusammen und dementsprechend mit vielen leuten die auch bei IM sind und kann daher sagen das das völliger schwachsinn ist. du wirst dort weder abgezogen noch lauft dir gefahr strafrechtlich verfolgt zu werden. wenn dir das passiert sein sollte was du berichtest, wirst du definitiv an einen betrüger geraten sein der sich als jemand von IM ausgegeben hat, davon gibt es leider sehr viele. wenn man wirklich bei IM startet läuft es meist folgender massen ab: du hast einen call mit jemanden der dir IM vorstellt und was du damit machen kannst, kannst fragen stellen usw und dir das ganze dann überlegen. falls du starten willst bezahlst du einen einmaligen erst betrag von ca 250€, hast dann 7 tage lang auch eine geldzurückgarantie falls du dich doch anderst entscheidest. monatlich kostet dann das abo um die 170€ (schwankt immer bisschen auf und ab montalich da sich der kurs eben ständig ändert). du hast dann eine upline, meistens die person die dich gestartet hat und auch andere leute die mit dir eben anfangen an deinem mindset zu arbeiten. die 1. drei schritte sind dann meistens dir die drei videos anzuschauen auf der website, zuerst “mein why” in dem du dir die fragen stellst wieso du hier mitmachst und was deine ziele sind, “long term vision” in dem erklärt und klar gemacht wird wie wichtig langfristigkeit ist und “ernsthaftigkeit” indem dir gezeigt wird das es eben ein business ist indem du langfristig was erreichen kannst und nicht nur ein hobby ist. dann stellt die seite step für step videos übers trading zu verfügung indem dir die wichtigsten sachen erklärt und gezeigt werden, unter anderem eben risikomanagement und jenste begriffe und strategien rund ums trading eben. du wirst regelmässig mit deiner upline callen um fragen zu klären, nächste schritte zu besprechen usw. du fängst dann an traden zu üben mit einem demo konto indem du trades mit quasi spielgeld eingehst(ist alles in keiner weise mit einem konto verknüpft, kannst also nichts verlieren oder gewinnen weil es eben ein demo konto ist). du kannst dir dann videos anschauen zu den verschiedenen strategien und tools die IM bietet und dich entscheiden was für dich am besten geeignet ist. unteranderem kannst du durch IM auch “GoLive” nutzen indem erfahrene, profitable trader live traden. du kannst selbst bestimmen wann du dich sicher und erfahren genug fühlst um mit einem echtgeld konto anzufangen. wenn du es dann richtig machst und die sachen nutzt die dir beigebracht wurden kannst du auch nicht viel verlieren wenn du dein risiko und verlustsgrenze richtig berechnest, was dir bei IM wirklich auch klargemacht wird wie wichtig das richtige risiko management ist. du kannst bei jedem trade selbst bestimmen, wie viel du im worst case verlieren könntest. neben dem traden kannst du bei IM natürlich auch mit network marketing beginnen indem du dann selbst neue kunden suchst. ist natürlich viel mehr als mit denen einmal zu callen und deren geld zu verlangen. du bist dann die upline deren leute und nimmst sie schritt für schritt an die hand, zeigst denen alles, klärst fragen usw, so wies eben auch bei dir war. aus eigener erfahrung kann ich sagen das diese leute wirklich immer für mich da sind und viel zeit für mich investieren. darf mich jederzeit melden wenn ich fragen hab, aber auch wenn ich andere struggles hab auch emotional usw. es wird sich wirklich immer zeit für dich genommen und wirst komplett unterstützt. allgemein war ich wirklich begeistert wie positiv, hilfsbereit, ehrlich und auch gönnerisch die community ist. man freut sich dort nicht nur über die eigenen erfolge sondern auch für andere, einfersucht und konkurrenz kämpfe gibts bei denen nicht. Fazit ist also: bei IM kannst du definitiv langfristig etwas erreichen. finanziell und auch persönlich wachsen. IM kann also wirklich eine chance sein, wenn du es nutzt. Viele erhoffen sich halt möglichst schnell an möglichst viel geld zu kommen und am besten möglichst wenig dafür zu tun. ich glaube viele sind von IM entäuscht weil sie eben eher auf etwas gehofft haben mit dem sie schnell und einfach geld verdienen.

leen15427  28.08.2022, 16:09

(2. teil weil ich keinen platz mehr hatte😅) wie gesagt ist dem nicht so, mann muss wirklich viel arbeit und zeit investieren um resultate zu bekommen. du wirst weder von heute auf morgen millionär noch hast du in einem jahr ein überdurchschnittliches einkommen. es ist also definitiv möglich durch IM auf langefrist erfolgreich und unabhängig zu werden wenn man es will und die arbeit reinsteckt. wird aber meiner erfahrung nach von keinem behauptet das mann dadurch schnell reich wird ohne was dafür zutun, sogar im gegenteil. wird sehr transparent klargemacht das man wie gesagt erst durch langfristige, konstante arbeit erfolge erziehlt. soweit ich gesehen habe, wird auch von niemandem der network macht dort fälschlich damit geworben das man schnell gewinne macht, wird also nicht um jeden preis mit lügen, falschen versprechen und hoffnungen angeworben. viele denken sich bei network marketing direkt das es scam sei, weil man geld verdienen kann indem man kunden für die firma dazuholt. wie bereits erwähnt macht man ja weitaus mehr als nur geld von denen zu kassieren sondern man arbeitet auch mit ihnen. und wenn man mal unvoreingenommen und über den rand hinausdenkt: so läuft es eben überall auf der welt. absolut jede firma, jede dienstleistung, jedes lebensmittelgeschäfft, jede boutique usw wirbt für sich und will möglichst viel kunden für sich gewinnen weil die von kunden leben. wenn ein laden keine kunden mehr hat geht man pleite. wieso wird es also immer direkt als scam angesehen wenn man network marketing betreibt? network marketing ist immer mehr ein richtiger beruf indem man selbstverständlich auch verdienen kann. darum stempelt nicht alles und jeden als scam und schneeball system ab, und informiert euch was ein schneeball system WIRKLICH ist. denn IM ist keins. passt auf das ihr nicht von leuten angeworben werdet sie sich als jemand anderes ausgeben, bleibt skeptisch, und bleibt definitiv fern von allem und jedem der damit wirbt das man schnell reich werden kann und von heute auf morgen passive einnahmen mit nur wenigen klicks generieren kann, dass ist nämlich in jedem fall ein scam weil man kann eben nicht auf seriöse weise übernacht reich werden. so erstmal entschuldigung für den rieden roman😅 kann mich schlecht kurzfassen🥹 wollte einfach meine eigenen erfahrungen transparent rüberbringen.

Was ich noch dazu sagen muss: Es gibt in jedem Land verschiedene “Teams” mit verschiedenen einarbeitungs websiten! Alles was ich gesagt habe bezieht sich auf “Empire NBA”, bin bei denen dabei und hab mit deren einführungs website gearbeitet. GoLive und verschiedene trading strategien ist aber von IM also überall gleich, lediglich wahrschindlich andere videos zur einarbeitung, kann dazu aber nichts sagen weil ich nicht weiss wie das bei anderen ist und wie es bei denen gemacht wird und ob alle teams die es gibt so sind wie bei empire. kenne nur von einem anderem deutschem team leute und zwar von “retired young”. sind auch seriös und haben meines wissens nach eine ähnliche methode wie bei empire, wie gesagt möchte ich aber dazu keine aussagen treffen da ich es schlichtweg nicht weiss und damit keine erfahrungen gemacht habe. Aber ganz allgemein kann ich persönlich IM sehr empfehlen wenn man sich langfristig was aufbauen möchte und bereit dazu ist arbeit reinzustecken und es eben wie ein business behandelt. Von nichts kommt bekanntlich nichts:’)

HenryForex  27.06.2023, 00:08

Beschäftige dich mal länger als 5 min damit, bevor du hier so einen Müll verbreitest. Aber keine Sorge die Gesellschaft braucht Arbeiter wie dich die sich im Leben nicht mit höheren Dingen beschäftigen. Die IM Mastery Academy ist eine sehr sehr gute Online Ausbildungs & Lern-Platform. Sie bietet sehr viele Inhalte in den verschiedensten Bereichen und man bekommt dort sehr sehr viel Unterstützung.

Ich bin ein Aussteiger von der IM Mastery Academy . Ich habe über knapp zwei Jahren die Angebote von jM Mastery Academy in Anspruch genommen. Und das, was ich hier gelesen habe, über die Geldwäsche, ja dass passiert im Internet öfters und ist eine typische Masche von Betrügern, die die Leichtgläubigkeit der Menschen ausnutzen. Aber mit IM Mastery Academy hat es weniger zu tun, weil IM Mastery Academy keine Bankkonten vermittelt. Das Produkt, was IM Mastery Academy vermittelt ist das Wissen um Finanzmärkte und Internet Märkte. Aber es stimmt, dass viele Betrüger nutzen den Namen um Menschen zu finden, die ihren Denkvermögen kurzzeitig eine Pause gegeben haben. Trotzdem hat es nichts mit IM Mastery Academy zu tun. Man bezahlt eine Mitgliedschaftsgebühr pro Monat, die monatlich kündbar ist, durch anklicken eines Häkchen und ist man raus.

Ich habe da die Möglichkeiten gefunden über den Handel auf den Finanzmärkten zu lernen.

GrupSeyran  14.01.2024, 19:03

Bekommt man das Geld dann nicht zurück?

Hi hat jemand aus dem Raum Hessen schon Erfahrung mit solchen Finanzakademien gemacht und würde darüber reden? Das wäre ganz toll. Beste Grüße U. M.

Seweni  23.02.2023, 11:47

Ich bin selber in der IM Academy mit drinnen also habe auch Teampartnern die bei mir im Team sind, deshalb die Menschen die Fragen haben gerne hier melden und ich erzähle es euch.

Karmilla915  28.03.2023, 22:51

Lass dich nicht übers Ohr hauen. Pass auf dich auf.

In Belgien ist IM sogar schon verboten, weil es eben ein Schneeballsystem ist. Was meinst du warum es vorher iMarketsLive hieß und jetzt IM MasteryAcademy? Weil über iMarketsLive so unglaublich viel schlechtes in vielen verschiedenen Medien berichtet wurde und es am Ende in nahezu der ganzen EU verboten war. Deswegen wurde der Name geändert. Stiftung Warentest hat vor 3 Monaten auch schon wieder eine Warnung vor IM veröffentlicht. Das ist das größte Schneeballsystem. Finger von dem Scam lassen!

Filip960  23.04.2023, 06:13

Jeder Bausparkasse ist ein größeres Schneeball system, basierend auf Gelder Einsammeln mit hohen Provisionen für die Vermittler, was bei IM nicht stattfindet. IM bittet keine keine Sparkonten, überhaupt gar keine Konten an. Das einzige, was man bezahlen muss ist die monatliche Gebühr, die aber auch monatlich kündbar ist, durch wegkliken des Häkchen unter monatlichen Lastabzug. So habe ich es gemacht.

Also moin erstmal. Bin nicht so gut im Erklären deswegen sry schon Mal, falls etwas verwirrend klingt oder sowas. Ich war selbst 4 Jahre lang bei IM und auch bei ein paar verschiedenen Teams dort (IM ist zwar die ,,Firma’’ aber es gibt verschiedene Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten und unterschiedlichen ,,Leadern’’ wenn man so will. Und ich muss sagen bei 2/3 Teams war es wirklich nicht nice und die meisten Leute waren (wie oben jmd schon geschrieben hat) Zicken denen es nur um Aufmerksamkeit geht und die viel reden ohne ne Ahnung von etwas zu haben. Liegt aber nicht an IM alleine sondern allgemein am Network Marketing (ich war da auch schon bei diversen anderen Firmen und Networking kann natürlich auch Vorteile haben und nützliche Skills lehren aber man muss echt aufpassen bei den meisten Leuten.) Zusammengefasst genau das gleiche wie oben beschrieben bei 2/3 Teams (nur Zicken, Zickenkrieg, Ärger wenn man nicht auf jeden Call ist, jeder weiß es besser aber keiner hat so richtig Ahnung vom ,,richtigen Traden’’)

ABER bei meinem letzten (und bald auch wieder aktuellen Team) fühle ich mich unglaublich wohl. Dort gibt es genauso schwierige Menschen aber denen mit denen ich mich entschieden habe zusammen zu arbeiten sind einfach unglaublich liebe und ehrliche Leute und mittlerweile sehr gute Freunde von mir. Ich hab die richtigen Leute kennengelernt (weil ich mich aktiv darum gekümmert hab und mich vom Rest distanziert hab). Und ich habe die (BASIC) Trading Skills im Bereich Forex und Krypto sehr schnell und effizient gelernt (allerdings wie gesagt erst bei meinem letzten Team weil bei denen davor es einfach absolut nicht gepasst hab und ich ehrlich gesagt auch keinen Hintern nicht hochbekommen und was getan hab.)

Und bevor jz einer was sagt, ja ich weiß wovon ich in diesen Bereichen rede, da mein Vater und mein Bruder sehr erfolgreiche Trader, Investoren und Unternehmer sind. Ich mag Network Marketing aber ehrlich gesagt einfach nicht, das was ich davon ausprobiert hab reicht mir und ich Trade aktuell nur für mich alleine weil ich Leute einfach nicht leiden kann, die sich jedem aufdrängen und so nervig belästigen oder zuspamen oder sowas. Ich bin sehr sehr dankbar (ganz besonders auch für die schlechten Erfahrungen mit den vorherigen Teams) weil es mich persönlich extrem vorangebracht hat und ich jz bei sehr vielem unterscheiden und mir ne eigene ausreichend fundierte Meinung bilden kann. Und ehrlich gesagt halte ich auch absolut nichts von YouTube, da mein Bruder es dort am Anfang (und lange genug obwohl er wusste was er tat) versucht hat und extrem viel Geld ,,dagelassen’’ hat.

Mittlerweile hätte er es auch absolut anders gemacht aber es kommt immer so wie es eben kommen soll. IM ist meiner Meinung nach zwar in manchen Bereichen echt grenzwertig und manche Leute ,,labern den erfolgreichen Leuten einfach nach anstatt zu verstehen was sie da sagen’’. Kopieren kann jeder aber man muss es ja auch verstehen und anwenden können damit es funktioniert, dann Fehler machen um seine Erfahrungen dann weitergeben zu können, die wiederum neue Erfahrungen bei anderen Personen generieren usw.

Es ist offiziell kein Schneeballsystem, weil die Ränge zB aus ,,drei Beinen’’ bestehen (Schneeball nur aus zwei) und man bekommt sicher kein Geld geschenkt oder muss irgendwas überweisen oder so und ist sehr einfach raus wenn man nicht mehr will. Allerdings ist es wie bei ner Gym Mitgliedschaft und (sofern man keine zwei Leute einschreibt, was einen dann ,,2 for free’’ gehen lässt wie bei nem Gym auch) kostenpflichtig pro Monat, man zahlt vorzugsweise mit Kreditkarte weils ne amerikanische Firma ist. ABER es wird NICHT automatisch irgendwas abgebucht, man muss es aktiv überweisen (wenn mans vergisst ist man halt direkt raus) und wegen Sicherheit oder Kreditkarten Daten missbrauch oder sonst was hatte ich jz persönlich noch nie Probleme.

ZUSAMMENFASSEND kann ich sagen, dass ich sehr froh bin zu IM gekommen zu sein weil ich persönlich so sehr schnell die Basics lernen konnte, dann aufgehört hab und jz alleine weitermache aber weil mir mein Team so gut gefällt mir ernsthaft überlege wieder anzufangen zumindest für eine weitere kurze Zeit. Und es tut mir wirklich super Leid für alle, die zB schlechte Erfahrungen mit ihren Teams oder mit Anschreiben über Instagram oder sonst was gemacht haben - das sollte NIRGENDWO so sein.

ABER es kann sehr schnell nach hinten losgehen wenn man einfach nur ,,mit schwimmt’’ und nicht selbstständig seinen Kopf benutzt und meine ersten Teams waren wie gesagt Katastrophe aber ich bin dankbar dass es so war, weil ich’s einfach gebraucht hab um mehr Konzentration auf mich selbst zu legen. Es gibt meiner Meinung nach kein richtig oder falsch, lern es hier oder da besser oder sonst was. Ich finde es sind super gute und hilfreiche skills jz unabhängig von IM und man kann es dort tatsächlich sehr schnell und einfach lernen (wenn man will und eben vorsichtig ist und alles kritisch hinterfragt)

ABER lasst euch niemals von irgendwem beeinflussen egal jz ob von IM oder YouTube/Instagram Gurus und informiert euch genug über das was ihr tut. Trading ist auch nicht für jeden was und wenn es nichts für euch ist dann alles cool macht es dann einfach nicht. Passt einfach auf euch auf und vor allem euer Konto - Kontoschutz geht VOR ALLEM ANDEREN - und hört nur auf Leute die zumindest Erfahrungen zu ihrem theoretischen Wissen beizusteuern haben.

Fehler macht man immer und daraus lernt man, das ist wichtig und es gibt nicht den einen ,,heiligen Grahl’’ und erst recht nicht wenn euch irgendwer die ganze Zeit mit calls oder Nachrichten oder Insta Copy&Paste Texten nervt. Findet einfach das Richtige für euch und zieht es durch egal was andere sagen oder nicht sagen - sei es euer Traumjob, Hobby oder sonst irgendwas.

Schreibt mir gerne bei Fragen, Kritik oder sonst irgendwas (nur bitte freundlich bleiben hahahaha) auf Insta (natalie.julx) oder lasst es haha aber was immer ihr tut STAY SAFE und hinterfragt wirklich ALLES kritisch dann wird das schon ;)

LG :)

(Basierend auf eigener Erfahrung, NICHT objektiv, meine persönliche Meinung ist weder richtig noch falsch sondern einfach das was ich erlebt hab;) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung