Fake oder real??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirst ja wohl wissen ob du bei sowas mitgemacht hast.

Das da is aber ein klarer fake.

Marie716
Fragesteller

Habe ich ja nicht, aber er meinte das man einfach so iwie gelost wird und das ich die angebliche Gewinnerin wäre..

Marie716
Fragesteller
@LenaNow

Komische Frage aber wenn er meine Daten jetzt hätte, was könnte er damit denn überhaupt machen?

LenaNow  13.06.2021, 13:04
@Marie716

Identitätsdiebstahl. Bestellen auf deinen Namen und Addresse usw.

Marie716
Fragesteller
@LenaNow

Oh okey, danke für die hilfreiche Antwort.

Fake alle Gewinnspiele bei denen man auf so komische Links klicken muss oder die man irgendwie teilen soll die kein Impressum usw haben sind Fake. Das sind rein Datensammler. Daten werden an Dritte weitergeben. Das einzige was man da "gewinnt" sind dubiose Anrufe von irgendwelche Callcentern die zb sagen man hätte Gewonnen müsste aber ein Abo abschließen oder man hätte sich nicht abgemeldet und sollte jetzt 300 Euro nachzahlen.

In manchen Fällen werden mit angegebenen Daten sogar weitere falsche Gewinnspiele veranstaltet damit es zb ein Impressumg gibt weil es eben bekannt ist daß wirklich seriöse Gewinnspiele ein Impressum haben müssen

Fake-Gewinnspiele? So erkennst du die fiesen Maschen! Fake-Gewinnspiele auf Instagram und Co. können böse enden ... Fake-Gewinnspiele erkennen! - Mimikama

Marie716
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort!

Also ich würde es nicht machen. Wenn du nirgendwo bei einem Gewinnspiel mitgemacht hast, solltest du auch eigentlich nichts gewinnen.

Marie716
Fragesteller

Stimmt.

Danke für deine Antwort

Das ist auf jeden Fall Fake, die wollen nur deine Daten...

Das ist Fake.

Marie716
Fragesteller

Er hat mir als Beweis noch ein Bild geschickt aber danke für deine Antwort werde ihn jetzt blockieren..