Hat jemand auch so schlechte Erfahrung mit dem Real Onlineshop gemacht wie ich?

15 Antworten

Niemals bei real Onlineshop bestellen!!!! Habe 100 Masken bestellt aber nur 50 sind angekommen. Vorher hatte ich auch noch eine bestellung masken aus China, aber die sind seit einem monat nicht angekommen und real kundenservice macht auch nichts......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte einen Herd bestellt. Sollte am 27.3. geliefert werden. Hatte die letzten Tage per email Kontakt zum Kundenservice weil Herd immer noch nicht da. Dort kamen immer Versprechungen wie wir kümmern uns und informieren sie. Nichts passierte. Heute dann eine email erhalten ihr Artikel wurde storniert. Ohne jegliche Begründung. Absolute Frechheit. Nie wieder wird dort online bestellt.

Katastrophe!!!! Bloß Finger weg von Real online Wir haben im März bestellt und dummerweise gleich bezahlt, jetzt rennen wir unserem Geld seit Wochen hinterher. Ende April kam dann ein kaputtes Paket an. Vorher kaum Reaktion auf Nachfrage wo unser Paket ist. Retour Schein nach mehrmaligem Fragen bekommen Wäre zurück jetzt sind es fast 7 Wochen um und kein Geld zurück, wir sind Anfang April schon vom Kauf zurück getreten aber null Reaktion. Der Kundendienst wenn überhaupt antwortet einmal die Woche mit Standard sie müssen den Verkäufer kontaktieren, dieser ist real selbst. So geht man nicht mit Kunden um, wir möchten nur unser Geld zurück. Nie wieder hier!

Habe einen Selfistick mit Aufsatz für eine Aktioncam bestellt.

Erst kam gar nichts. Dann Entschuldigungen - wir kümmern uns !

Geliefert wurde nach rund vier Wochen einer ohne Aufsatz. Der Kundenservice erkennt allerdings "keine Produktdatenfehler" und bietet, weil ihm "die Zufriedenheit des Kunden am Herzen liegt" nach weiteren 2 Wochen die Rückgabe an. Sechs Wochen hinhalten und dann gibt es vielleicht auch irgendwann auch das Geld zurück.

Ich möchte gern die Zinsen ausrechnen, die sich da irgendwer mal eben verdient, indem er schlichtweg etwas anderes liefert und dann Wochen später das Produkt zurück bekommt und dann auch das Geld zurückzahlt - natürlich ohne Zinsen.

Sicher gibt es da keinen Tatbestand, der so etwas verbietet, außer vielleicht einen moralischen - da scheint "real" aber weit von entfernt.

Geht das besser ? Sicher - und hier bestelle ich ganz gewiss nichts mehr.

Habe mit Real auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte am 02.12.19 einen Fernseher bestellt. Wurde aber beschädigt geliefert. Nach Kontaktaufnahme über ein Kontakformular kam nur eine Ticket-Nr. und das man sich kümmern würde. Ist aber bis heute nichts passiert. Bin mal gespannt, wie lange sich das noch hinzieht. Der Online-Shop ist einfach eine Katastrophe. Würde dort auch nichts mehr bestellen.

T.Schreiber