Falscher gelieferten Artikel zurücksenden?

5 Antworten

Dass Du erst verspätet bemerkt hast, dass die von Dir bestellten Autoersatzteile nicht passen, ist nicht das Problem des Verkäufers - sprich das 14-tägige Widerrufsrecht dürfte abgelaufen sein und somit ist der Verkäufer nicht mehr zur Rücknnahme seiner Teile verpflichtet.

Aber vielleicht macht er es ja auch aus Kulanz - fragen kostet nichts.

AnglerAut  04.09.2021, 10:23

Und Gewährleistungsrechte kommen nicht zur Geltung?

Yetanotherpage  04.09.2021, 11:34
@AnglerAut

Ne Falschlieferung betrifft nur die Gewährleistung und nicht das Widerrufsrecht. Widerruf wäre ggf. aber simpler von der Bühne gegangen.

Du kannst deine Gewährleistungsrechte noch geltend machen, wenn der Fehler beim Händler lag. Das sit noch nicht verfristet.

wenn man sich nicht kümmert, kann der Händler sagen, Pech gehabt.

Online bestellt, 14 Tage Rückgaberecht.

es handelt sich aber um eine Falschlieferung, das klärst mit dem Händler

du solltest dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzten. Ich glaube die Frist beträgt 14 Tage. Aber man kann sich ja auch so einigen!

OsamasNagelpilz
Fragesteller

Okay. Ist bestimmt schon über 1 Monat her wo ich den Artikel gekauft habe