Real.de - Stornierung nach Bezahlung per Überweisung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar hab ich -speziell bei Real- nun keine eigenen Erfahrungen vorab; würde aber meinen: Je eher man etwas wieder storniert, desto besser! Weil aufgrund dessen natürlich der ganze Bestellvorgang auch frühstmöglich gestoppt werden kann. Und je weniger da überhaupt erst in Gange kommt, desto weniger Aufwand insgesamt - für beide Seiten!

Falls du bereits gelesen hast, dass Erstattungen auf das besagte interne Konto erfolgen, dann wird diese Angabe vermutlich erstmal auch verbindlich sein. Wenn das Geld denn ggf. dort angekommen ist, würde ich aber dennoch um eine Bar-Auszahlung bitten, sofern dir das wichtig ist. Aus Kulanz ist mitunter und im Einzelfall ja doch etwas machbar. :-)

Bestenfalls aber, wie gesagt, lässt sich der ganze Vorgang ja vielleicht noch rechtzeitig aufhalten - sofern du jetzt fix reagierst. :-)