Shein Rückversand aus Österreich?

2 Antworten

Ja, das musst du selber zahlen, die Shops sind dazu nicht verpflichtet das kostenlos zu machen. Außerdem sind Rücksendungen immer schlecht fürs Geschäft.

Gesetzlich ist eine Rückgabefrist von 14 Tagen festgelegt, die 30 Tage sind nur aus Kulanz des Händlers angeboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium - international business
goodmood57
Fragesteller

Okay danke, da hast du wohl recht.
In Deutschland ist es dafür wahrscheinlich kostenlos...

Limearts  02.10.2020, 00:03
@goodmood57

Und der Versand ins Ausland (auch EU) generell deutlich teurer. Da ist ein Rücksendeetickett für 4,50 Eur auch noch extrem günstig. Ein Paket bis 2kg würde schon 14,99 regulär kosten. Da kann man selbst fürs Ausland von einer extrem kundenfreundlichen Kulanz sprechen, da eine Komplettrücksendung einfach nur ein großes Minusgeschäft für den Händler ist.

sina1710  21.01.2021, 12:02

und wie viel kostet das ungefähr

hallo!

ich hatte schon mal so einen fall. es stand kostenloser rückversand usw. auf jedenfall: ich war mit dem pridukt nicht zufrieden und musste kontakt mit dem kundencenter aufnehmen, zwecks eines rücksende etikets. stattdessen bekam ich eine information: da der versand zu teuer ist, soll ich den artikel behalten und bekomme 20% des artikels zurück. nach langem hin und her haben wir uns auf 40% geeinigt. aber im endeffekt hatte ich einen artikel der mir nicht gefällt, der im müll landet und hab dafür 60% von ursprungspreis bezahlt. und der rückversand hätte mich über 20€ gekostet... somit hab ich für den artikel fast soviel bezahlt wie ich für den rückversand bezahlt hätte, aber ohne den weg zur post. dieses geld die 40% hatte ich dann aber sofort auf meinem konto.