Hat hier jemand Erfahrung mit iOffer?

4 Antworten

Ich hab schon ein paar Mal da bestellt und es gab nie Probleme. Lass dir keinen Müll von Moralaposteln erzählen. Es gibt dort viele seriöse Verkäufer. Aber auch schwarze Schafe. Man muss sich halt die Bewertungen vor dem Kauf durchlesen, wie bei eBay etc auch. Wenn ein Verkäufer über 1000 gute Bewertungen hat, dann werden die schon stimmen. Es ist mehr als unwahrscheinlich das jemand den Aufwand betreibt und sich 1000 Accounts anlegt und sich selbst damit positive Bewertungen schreibt.

Das die Ware beim Zoll beschlagnahmt werden kann ist wahr. Da passiert dir aber nichts als Privatperson. Das kannst du auch googeln. Es gibt Blogs von Rechtsanwälten die das auch bestätigen, dass Privatpersonen nicht von Firmen deshalb abgemahnt werden können.

Hallo!

Ich bin leider auf einen chinesischen Brautkleidhändler hereingefallen!Ich habe bei ioffer ein Kleid entdeckt und dann Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen!Die Frau antwortete sehr schnell und freundlich!Habe alles besprochen, wie z.B. Welche Stoffe verwendet werden, wie die Bezahlung abläuft, Maßangabe...habe dann die Bestellung getätigt!Später lief alles über die Webseite www.amazingbridals.com (China).Als das Kleid dann ankam war ich absolut enttäuscht, es hat überhaupt nicht gepasst und das Kleid entsprach optisch überhaupt nicht dem Bild!Ich habe das sofort reklamiert doch es kam nie wieder eine Antwort..........Bitte bitte bestellt NIE ein Brautkleid in China!!!Es ist absolut unseriös und ich habe 400,- + 150,- Zoll verloren....!

Ein Händler.... :-D Ioffer ist ein Tummelplatz der chinesischen Plagiatsmafia. Kannst Du es Dir leisten Deine Realdaten an kriminelle Fakedealer Frei Haus zu liefern, zum weiteren Missbrauch?

Zudem riskierst Du die Beschlagnahme der gefakten Billigtreter durch den deutschen Zoll und eine strafbewehrte Abmahnung durch die Rechtsvertreter des Markenrechtsinhabers. In Deutschland gibt es sowas, das schimpft sich Markengesetz...

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

SpediHAJ  31.03.2015, 11:26

Nachtrag: Wenn Der Zoll die Schuhe beschlagnahmt, sind nicht nur die Schuhe futsch, sondern auch noch die 100 Euro und die evtl. Versandkosten. Kannst/Willst Du dir DAS leisten?

Und die o.g. Abmahnung kostet Dich auch noch mal mehrere 100 Euro. Aber das sei nur am Rande erwähnt...

So hab oft parfum und lv sachen gekauft und es ist alles angekommen, dauert lange aber es kommt an und die verkäufer melden sich oft nicht, deswegen sollte man sich nicht in die irre treiben lassen :) beim versand ist nix kaputt geworden und hatte auch kein problem mit dem zoll.

DelbrinC  08.01.2017, 02:14

Hast du paar Tipps vil ? wegen dem Zoll..