Was haltet ihr davon wenn man nur teure Kleidung trägt?

16 Antworten

Ich würde den Unterschied sowieso nicht bemerken.

Wüsste ich es würde uch dich vermutlich im ersten Moment als Angeber/in abstempeln, aber wie gesagt ich würde den Unterschied nicht bemerken, von allen Marken(?) die du aufgezählt hast hab ich nicht eine einzige erkannt da es mich einfach nicht kratzt. Aber muss ja jeder selber wissen.

Das kommt eher auf den Menschen an. Es gibt Leute die gönnen einem nichts und denken schlecht von dir. Anderen kann es egal sein wie du angezogen bist, es sind im Endeffekt nur Sachen.

Ich persönliche achte mehr auf den Charakter solcher Menschen. Wenn es es Selfmademan ist, der von unten kommt und sich nun so kleidet weil er sein Erfolg zeigt und damit nicht gezielt sagt "ich bin besser als ihr" sondern ein normaler Typ ist, nur eben mit teuren Sachen. Ist er OK.

Leider neigen viele Menschen die sowas tragen, eher dazu andere Menschen die keine Marken Klamotten tragen als Menschen zweiter Klasse anzusehen.

Es ist schwierig Menschen klar zu machen das du es nur trägst weil es dir gefällt. Neid und Missgunst sind sehr präsent. - Meine Meinung.

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst und die Frage stellst.

Wäre ich dein Mitschüler würde ich es zwar merken, dass es keine billige Kleidung ist, aber nicht, dass es so teuer ist, da ich mich da gar nicht mit auskenne. Ich selbst komme aus mittelständischen Verhältnissen und habe nie großen Wert auf Markenkleidung gelegt, daher wäre ich nicht neidisch auf dich und würde mir auch keine Gedanken darum machen.

Aber jetzt im nachhinein, wo ich die Schulzeit schon hinter mir habe, finde es nicht so gut, wenn Schüler schon so teure Klamotten tragen, auch wenn sie aus reichen Familien kommen. Aber nicht aus dem Grund, weil ich es ihnen nicht gönne, sondern weil dann die Gefahr besteht, dass man sich an das Luxusleben gewöhnt und die Ansprüche bestehen bleiben und man nie weiß, wie die Zukunft aussieht. Es kann ja sein, dass es jemand aus irgendeinem Grund jemand finanziell plötzlich schlechter geht und dann ist es schwieriger, sich mit einfachen zufrieden zu geben.

Ich trage gerne Marken Klamotten, vorallem T-Shirts, Pullis, Jacken, Gürtel und Schuhe allerdings eher so Skaterklamotten, d.h ich zahl zwar für T-Shirts 30€ für nen Pulli auch um die 70-100€ genau wie für Schuhe aber bei mir hält das Zeug auch ewig.

Ich studiere mittlerweile und trage einige meiner Klamotten aus der 10 Klasse noch, weil ich damals wie heut alles in XL trage.

Wenn du ein paar Marken Produkte hast, ist das normal, da es teilweise auch Qualität bedeutet und solange man das ne Weile hat ist alles Ok und vorallem wenns dann nicht ins astronomische abdriftet.

Wenn ich jetzt deine Preise hier so anschaue...ich glaub ich würde es lächerlich finden. Schön und gut das es dir gefällt, aber soviel Geld auszugeben ist überheblich und kommt arrogant.

Das Schlimme ist aber nicht dass du sowas anziehst sondern der Fakt, dass du es dir gar nicht leisten kannst, sondern es von Mami oder Daddy gesponsert bekommst. Ich kann mir zumindest keinen weg vorstellen in dem ein Schüler an genug Geld kommen würde um das zu finanzieren.

Wenn ich jemanden sehe der so rumläuft weil er dafür gearbeitet hat ist es mir völlig Banane, die Person darf mit ihrem Geld dass Sie erarbeitet hat machen was sie will.

Wenn ich allerdings immer so kleine Schüler mit über teuren Smartphones und Klamotten rumlaufen sehe, dann denke ich an verwöhnte Gören und nicht daran ob es gut oder schlecht aussieht.

Außerdem sind die Eltern in meine Augen mit ihrer Erziehung dann auch gescheitert wenn sie ihrem Kind ein völlig unnötiges Outfit zum Preis eines Gebrauchtwagens kaufen.