Als 16 jähriger reich aussehen aber gebildet?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass das mit diesen Marken wie Prada usw. Du kannst Designerklamotten tragen wie zb Peso. LFDY ist auch geil dann noch zb jordan 1er oder dunks. Kannst auch in die Vintagerichtung gehen oder eher so Basketball. Kommt bei jedem gut an

Gzuz05
Fragesteller

Hatte auch so air max in krasseren Designs aber hole mir air jordans 1 in weiß. Das sieht gut aus aber trotzdem mit Klasse irgendwie

Hört sich jetzt schon mal voll unsympathisch an aber nicht dass hier wer denkt ich wäre so ein Sonderfall der dafür alle beklaut.

Jep... genau das hört sich ENORM unsympathisch an und dein Kleidungsstil macht es nicht besser. Wenn du einen guten Eindruck bei Lehrkräften etc. hinterlassen willst, dann zieh dich normal an (dafür reicht auch saubere Kleidung von H&M) und arbeite an deinem Verhalten, deiner Mitarbeit etc. etc.

Wenn du deine Mitschüler und dein Umfeld beeindrucken willst, dann kleide dich ANGEMESSEN. Und angemessen heißt, dass du dich eben auch einfügen kannst. Es hilft dir nichts, wenn ich dir jetzt einen Anzug verlinke, nur weil ich den Attraktiv finde, denn damit würdest du in der Schule AUCH negativ auffallen.

Wenn du dein Leben im Griff haben willst, BEKOMME dein Leben in den Griff. Das ist eine Baustelle, an der du viel eher arbeiten solltest als an der Frage, ob du jetzt 1000 € für Klamotten ausgibst, was nebenbei für dein Alter auch ziemlich albern ist.

Kurzum: Kleide dich wie man es von jemandem deines Alters erwarten würden und wenn du zwanghaft überzeugen musst, dann tue es durch Persönlichkeit und dem Lernen von gewissen Regeln der Etikette wie z.B. dass FUNKTIONSKLEIDUNG wie ein Joggingsanzug eben FUNKTIONSKLEIDUNG für den SPORT ist, aber auf der Straße nichts zu suchen hat und in der Schule oder auf der Arbeit schon gar nicht.

Wenn nämlich dein gesamtes 'Bild' nicht zu 'gebildet' passt, dann wirkst du auch im teuersten, elegantesten Anzug wie ein Möchtegern, der der ganzen Welt was vorspielt. Und sowas würde jemand, der wirklich gebildet ist und/oder wirklich Geld hat auch durchschauen.

Gzuz05
Fragesteller

Du hörst dich verklemmt hoch 10 an. Ich will mir eigentlich auch mal ne Goldkette und rolex holen aber das hat Zeit. Aber ich suche eher nach einem Outfit wo man sich trotzdem noch abhebt weil man gut gekleidet ist

Coolenudelzz  14.07.2021, 16:13

Empfehl doch nix von H&M Fast Fashion ist einfach nur scheiße

Ich stimmt den anderen bei fast allen Punkten zu, allerdings finde ich es nicht gut einem Menschen, der von sich selbst angibt Geld genug für teure Klamotten zu haben, ihm H&M zu empfehlen. Man muss natürlich kein Shirt für 500 Euro tragen & auch keine bekannten Marken/ Designer.

Wenn man Geld genug hat finde ich sollte man bei Mode zumindest fair produzierte Kleidung mit guter Qualität kaufen. Da gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten, ist natürlich immer noch etwas teurer als H&M & co, jedoch gibt es auch deutlich preiswertere Möglichkeiten, als Prada oder Balenciaga.

Um auf die Frage zurück zu kommen, ich bin 19 & Mode ist sowas wie mein größtes Hobby. Ich trage eigentlich nie etwas, auf dem groß eine Marke draufsteht & trotzdem meistens Prada, Jil Sander etc…

Ich trage viele Hemden, in verschiedenen Schnitten, Jeans in verschiedenen Schnitten & gerne Anzugshosen, einfarbige Shirts. Ich kann dir aber auch gerne meinen Instagram Namen mal dazu schreiben, falls es dich interessiert. Allerdings ist es immer ein Prozess seinen eigenen Style zu finden, hat bei mir auch ein paar Jahre gebraucht.

https://instagram.com/not_a_food_store?utm_medium=copy_link

Woher ich das weiß:Hobby

Gzuz05
Fragesteller

Ach f*ck auf fair

Dancingonmyown  14.07.2021, 10:33
@Gzuz05

Vielleicht solltest du dich einfach mal bilden... da hakt es offensichtlich viel mehr als am kleidungsstil

Warum willst du denn "reich" aussehen? Was ist das Schöne am Dandy-Sein?

Du kannst dich auch gepflegt kleiden, ohne dich mit einer Wohlstandswolke zu umhüllen. Jeans (nicht ragged und nicht zu ausgewaschen), Sporthemd, schlichter Pullover. Oder, wie jetzt im Sommer, ein Polo-Hemd oder ein schlichtes T-Shirt. Fertig!

Gute Verarbeitung ist okay, dann halten die Sachen länger. Aber wenn du absichtlich teure Marken wählst, dann siehst du nicht nur aus wie ein Snob, dann bist du auch einer!

Also arbeite an einem wertigen Charakter und nicht an einem wertvollen Outfit!

Details hier: https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-die-maedchen-1526#answer-361997179

Also habe Balenciaga Sneaker und 400€ Trainingsanzug und prada cap und Bauchtasche. So laufe ich privat gerne rum aber ich wirke damit halt nur wie ein kleiner reicher Assi.

Also 16 jähriger Schulabbrecher aus Frankfurt look?

Mit reich sein hat das wenig zu tun. Mit gebildet noch weniger. Wenn du gebildet wirken willst, dann bilde dich. Der Rest kommt von alleine.

Gzuz05
Fragesteller

Schulabbrecher können sich das nicht leisten solange sie nicht ticken

BlockenOwnz  14.07.2021, 10:23
@Gzuz05

Du hast gerade die zweite Option beschrieben, die andere ist Eltern + Credit.