Hat euer Dorf/Kaff Sehenswürdigkeiten?

26 Antworten

Mein Dorf in La caletta Sardinien hat einen Strand und hat paar Sehenswürdigkeiten.

Wie Torre di San Giovanni und Mehr. Klar kann man sowas nicht in deutschland vergleichen. In Fellbach in Deutschland ist es für mich wie ein Dorf. Die einzige Sehenswürdigkeiten was wir haben ist mc donalds und das Schwabenlandtower mehr nicht. Ich weiß das Fellbach eine Stadt ist. Aber für mich nicht.

Nur den örtlichen Dorftrottel und da verlange ich mittlerweile 2€, wenn man mich fotografieren will.

Ich wohne in Hannover und da gibt es einiges zu sehen. Ausführlich hatte ich gerade hier darauf geantwortet https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-schoenste-stadt-deutschlands-4#answer-501517608

Die interessanteste technische Sehenswürdigkeit der Stadt ist sicher der "schiefe" Fahrstuhl https://www.visit-hannover.com/Sehensw%C3%BCrdigkeiten-Stadttouren/Stadttouren/%C3%96ffentliche-Stadttouren-und-F%C3%BChrungen/Kuppelauffahrt-im-Bogenaufzug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt wohl kaum einen Ort auf der Welt, der nichts Besonderes zu zeigen hat, ansonsten wäre dort nie jemand hingezogen. Meistens ist es wenigstens die Kirche.

Rheinflip  18.05.2023, 10:26

jetzt wollen wir mal lieber die Kirche im Dorf lassen

Unser Dorf ist nun seit den 30ern des letzten Jahrhunderts ein Stadtteil. Einer der ältesten Orte der ganzen Region. Es gab ein kleines Römerkastell und auch ne kleine Burg. Beides ist dokumentiert, aber nicht mehr auffindbar. Alles geklaut für den Hausbau. Es gibt ein sehr schönes Barockschlösschen, wo man auch heiraten kann. Ansonsten halb so groß wie der Zentralfriedhof der Stadt, aber doppelt so tot.