Hat denn jemand ideen für 3gänge menü?

mloeffler  30.01.2022, 22:59

Ideen immer, jede Menge. Gibt's ein Thema oder einen Anlass?

5 Antworten

hihi!

Vielleicht würde ich mit einem Salat anfangen, dann eher etwas warmes wie z.B. Nudelauflauf oder Fleisch und dann vielleicht Eis oder Pudding..

Ich hoffe das hat geholfen!

LG und guten Appetit :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

queenylein1993
Fragesteller

Such was besonderes für valentinstag da koch ich immer 3gänge menü

lleevvii  30.01.2022, 16:31
@queenylein1993

oo, hat den die Person, für die du kochst etwas vielleicht besonders gerne? :)

queenylein1993
Fragesteller
@lleevvii

Corson bleu mag die person gern und schokolade käsekuchen mag er sehr gerne da gibts ja auch verschiedene arten

lleevvii  30.01.2022, 16:39
@queenylein1993

Dann würde ich dir folgendes vorschlagen:
Vorspeise:
Salat (mit Gurken, Tomaten usw.)
Hauptgang:
Cordon bleu mit Reis oder Kartoffeln
Nachtisch:
Schokolade-käsekuchen mit Vanille eis (?)

Und ich denke, die Person wird sich sicherlich freuen, egal was du kochst! ;D

Ich habe vor ein paar Wochen folgendes Essen serviert:

Als Vorspeise Salat (Eisbergsalat, Gurke, Tomaten, rote Zwiebeln, das Dressing war auf Balsamicobasis), danach eine Erbsen-Minz-Suppe.

Das Hauptgericht war Filet Mignon mit Knoblauch, Thymian und Mirabellen.

Und zum Dessert gab es Minipavlovas mit Schoko-Malaga-Parfait.

queenylein1993
Fragesteller

Salat wär ne idee aber nicht so der klassische gemischte salat was gabs zu dem filet mignon dazu

Luna0610  30.01.2022, 17:02
@queenylein1993

Natürlich ist es das. Warum muss man immer Kartoffeln, Reis oder Pasta als Beilage servieren?

Hi,

Für die Vorspeise vielleicht:

  • Salat
  • Suppe
  • ...

Für die Hauptspeise:

  • Nudeln
  • Fisch
  • ...

Für die Nachspeise:

  • Tiramisu
  • Eis
  • ...

Ich hoffe das hilft ein bisschen :D

Liebe Grüße, cosi🦋

  • Thunfisch-Tartar oder Antipasti
  • Entenbrust à l'orange mit selbstgemachten Gnocchi - oder auf der Haut gebratenen Lachs mit Blattspinat, Sauce Béarnaise (keine Tüte) und Ofenkartoffeln
  • Mascarpone-Creme mit Mango, Orangen oder anderen frischen Früchten

1 Gang: Rinderbrühe mit Eierstich

2 Gang: Rinderbraten mit Kraut und Knödeln

3. Nachspeise: Panacotta

Nill  30.01.2022, 16:49

Wenn rimd die hauptspeise is sollte msn eine gemüseboulion machen