Benötige eine Vorspeise für mein 3 Gänge Menü.

Mein aktueller Warenkorb 1 und 2 - (kochen, Koch, Menü) 3 und 4 - (kochen, Koch, Menü)

6 Antworten

In dem Warenkorb steht aber Putenkeulenfleisch und nicht Hühnerbrust. Doch zu deiner Vorspeise. Hier ein Rezept: Fritierte Eier werden in reichlich Fett (keine Butter oder Magarine, da diese nicht heiß genug werden) in einer kleinen hochrandigen Pfanne (Stieltopf) zubereitet. Man läßt das Fett fast rauchheiß werden und gibt dann jeweils ein Ei hinein, das man zuvor in einer Tasse aufgeschlagen hat. Etwas würzen. Beim frittieren muss das Ei ganz unter dem fett sein (Pfanne etwas schräg halten). Mit einem Holzlöffel rund formen. Nach ca. 1 Minute ist es knusprig bis braun, das Eigelb noch weich. Auf sechseckig zugeschnittenem Toast servieren.

Lilkay90
Fragesteller

Hallo Nirakeni,

stimmt, aber bei Fleisch steht Hähnchenbrust. Da hab ich mich wohl verschrieben :D

Danke vielmals =)

Nirakeni  09.05.2014, 10:18

Vorspeise sollte ja kalt sein. Weiß nicht ob diese Vorspeise auch kalt servieren kann?

Apfelringe im Pfannkuchenteig. Lecker wie sonstwas.... und die Farbe kannst du mithilfe der Bratzeit regulieren....

Vielleicht eine Fischpaste oder Terrine? Ein Fischmousse? Gebeizter Saibling? Ein Spargelrisotto, Garnelenrisotto? Eine kräftige klare Suppe mit Hechtklößchen? Ich persönlich würde zu etwas "fischigem" tendieren. Viel Glück.