3-Gänge-Menü / Mamas Geburtstag

4 Antworten

Ich möchte dir vorschlagen, zur Vorspeise nur die Suppe zu machen, den Salat kannst du dann als Beilage zum Hauptgang servieren. So sparst du dir die Zeit! Vielleicht machst du zum Hauptgang einen Auflauf - den kannst du gut vorbereiten und dich mit deiner Mutter unterhalten während er im Backofen schmurgelt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/172791075546941/Toskanischer-Filettopf.html

Und als Nachtisch lässt sich auch gut vorbereiten ein "Käse-Sahne-Mousse":

200 ml Schlagsahne mit 1 Pck. Vanillinzucker 1 Pck. Sahnesteif schlagen.

250 g Quark, 250 g Natur-Joghurt und 100 g Zucker verrühren und die geschlagene Sahne unterheben. Dazu kannst du frische Früchte servieren und Kekse (Butterkekse) darüber bröseln.

kleiner salat oder suppe, beides ist zuviel. hochzeitssuppe, oder leichte gemüsesuppe, oder cremesuppe wie spargelcreme mit kleinen fleischklösschen. hauptspeise reis mit geschnetzeltem rindfleisch (gibt gute unterstützungstüten von maggi/knorr) und als nachtisch birne helene (im netz)

und denk fürs nächste mal daran, muttern hat immer am gleichen datum, das bekannt ist!, geburtstag, dann hast du mehr zeit zur verfügung :)

Bettusha
Fragesteller

Hört sich sehr gut an. :-) Mir ist bewusst gewesen das sie schon morgen Geburtstag hat. Ist ja nicht so das ich kein andres Geschenk habe. :) Trotzdem vielen Dank für diesen Vorschlag.

Ich schlage dir folgendes vor:

Vorspeise: Feldsalat mit einem Dressing aus Salz, Pfeffer, etwas Senf, wenig Essig und Öl. Darauf geröstete Speckwürfel und Croutons (in Butter geröstete Toastbrotwürfel).

Hauptspeise: Naturschnitzel, Kartoffeln und Erbsen in Butter gedünstet und mit Petersilie bestreut.

Nachspeise: Mascarponecreme mit Pfirsichstücken.

Übrigens würde ich auf Tüten-Hilfsmittel verzichten! Das Zeug schmeckt alles gleich und mit natürlichen Gewürzen hast du einen weit besseren Geschmack!

Gutes Gelingen!