Hat das Internet die Gesellschaft negativ beeinflusst?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

2 Antworten

Kann man so nicht sagen. Das Internet an sich ist unschuldig. Auf den Menschen kommt es an wie er es nutzt.

Was Social Media angeht finde ich auf jedenfall, dass so etwas übermäßig keinen guten Nutzen hat, aber durch Internet sind auch andere Möglichkeiten entstanden, z.B. die einfache und schnelle Kommunikationen wie hier auf Foren. Man kann sich gegenseitig helfen, aber natürlich ist auch die einfache Möglichkeit zur Verbreitung von Hass und Lügen. Man wird wohl keine eindeutige Antwort auf die Frage finden.