Hast du schon mal eine Leiche live gesehen?

14 Antworten

Ja, ich habe schon einige Tote gesehen, auch angefasst. Es war nicht èrschreckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe schon welche gesehen. Bei meinen Großeltern hat es mich berührt. Die anderen kannte ich nicht.

Kommt sicher noch früh genug.

Ich war bei meinem Opa, nachdem er gestorben war, um mich zu verabschieden. Und ich bin bis heute froh, dass ich es getan habe, auch wenn es unendlich traurig war.

Ich habe über 40 Jahre lang im Pflegeberuf gearbeitet, unter anderm auch im Hospiz. Ich habe sehr viele Menschen beim Sterben begleitet und logischerweise viele tote Menschen gesehen. Wenn man sich mit dem Thema Tod und Sterben intensiv befasst- und ich empfehle allen, dies zu tun- verliert der Tod seinen Schrecken. Dazu gehört dann auch, dass der Anblick eines Verstorbenen zu etwas ganz normalem wird.