Hast Du mit deiner Vergangenheit abgeschlossen/verarbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein😔 94%
Ja😊 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein😔

Vergangenes nimmt einen großen Teil meines Lebens ein.

Manches lässt sich gut verarbeiten und auch abschließen, aber an anderen Dingen knabbert man lebenslänglich.

Ich schaue immer nach vorn, auch wenn die Vergangenheit immer präsent ist.

Aber ich konnte mit Vielem einig werden und abschließen.

DianaValesko  30.08.2023, 17:49

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Hallöchen

Da kann ich nur mit einem J E I N antworten

Zu viele Dinge sind in meiner Vergangenheit passiert, die meine Psyche sehr belastet haben .....da sind immer noch Narben auf meiner Seele

Aber ich habe gelernt, mich mit dem F R Ü H E R zu arrangieren

Es gibt da einen schönen Spruch

Das Leben wird vorwärts gelebt, und rückwärts verstanden

Denn auch aus negativen Ereignissen kann man Ende Nutzen ziehen

Indem man stark wird...

Und das ist mir geglückt

LG Angel

Nein😔

Mit jeder Sekunde, die vergeht, wird die Vergangenheit eine Sekunde länger.

Wie soll man da jemals mit ihr abschließen?

Außerdem bin ich das Ergebnis meiner Vergangenheit, da gibt es nichts abzutrennen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wer mit der Vergangenheit abschließt, hat umsonst gelebt und die Lehre des Lebens nicht begriffen.

Nein😔

Ich denke nicht das es möglich ist mit der Vergangenheit "abzuschließen ". Die Vergangenheit definiert, wer wir heute sind. Es geht in der Psychotherapie eher darum diese Teile zu durchleuchten und in dich zu integrieren, lernen damit umzugehen. Ein Bewusstsein für ein Muster zu schaffen.