Denkst du viel über die Vergangenheit nach🗯?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja✅️ 68%
Nein❌️ 32%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein❌️

Vergangenheit bleibt Vergangenheit.

Ja✅️

Ab und zu ja, aber meist lebe ich im Hier und Jetzt und versuche auch, da zu bleiben.

In der Vergangenheit findet man oft Negatives, in der Zukunft die Sorge. Das Hier und jetzt ist aber das einzig Wichtige.

Warum ich trotzdem über die Vergangenheit nachdenke (aber nicht meine eigene), liegt einfach daran, dass ich die Vergangenheit studiere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik & Geschichte
Nein❌️

Hey^^

Früher mal- aber jetzt nicht mehr. Vergangenheit ist Vergangenheit und ich sollte mich auf das hier und jetzt konzentrieren.

LG Ash und Finn x

Nein❌️

...da kann man auch nichts mehr ändern was gewesen ist.

Ich denke lieber in der Gegenwart, das sind die glücklichsten Menschen und wurde auch schon durch psychologische Studien bewiesen.

Allerdings im Moment denke ich mehr an die Zukunft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noha23  07.08.2023, 10:09

Perfekt deine Antwort

Jain

Es gibt Momente an die ich zurückdenke aber eigentlich lasse ich die Vergangenheit wo sie ist.

Ich sag mir selbst "lass die Vergangenheit sterben"