Hast Du einen Schnellkochtopf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, SweetPoison18.

Ich hatte einen Schnellkochtopf, habe ihn aber entsorgt.

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich darin fast nur Suppen gekocht habe, habe ich das überflüssige Stück ausrangiert.

Mittlerweile ist ja auch eher Dampfgaren angesagt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  11.05.2022, 11:35

Hi, SweetPoison18. Vielen Dank für deine Bewertung.

verreisterNutzer  13.05.2022, 21:39
@Renate2804

Heyyy, liebe Renate.

Danke für Deine Antwort.

Ich frage daß für meine Tante, die einen Schnellkochtopf geschenkt bekommen hat.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 🍀🌞🍀🌞

Renate2804  13.05.2022, 21:47
@verreisterNutzer

Das wünsche ich dir auch, und vielen Dank für den⭐. Ich melde mich bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Ich hab einen aber nutze den nicht. Wüsste auch nicht wozu 🤷

Ja wir haben einen bzw sogar zwei und die sind ganz praktisch, wenn es mal fix gehen muss, wenn man wenig Zeit hat. Suppen und Eintöpfe sind darin in wenigen Minuten fertig, sehr abwechslungsreich, Kartoffeln auch. Auch ein Hühnchen für Hühnerfrikassee geht schön schnell.
Es gibt dafür ganze Kochbücher mit zugeschnittenen Rezepten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wir machen recht viel darin, geht hat wesentlich schneller und spart dadurch auch Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Schnellkochtopf, verwende ihn aber meistens nur als normalen Topf. Nützlich war er mir nur bei Expeditionen in Höhen von über 6000 Meter, weil man dort Nudeln sonst kaum weich bekommt.