Reiskocher Schnellkochtopf zeitunterschied? für kichererbsen?

4 Antworten

Quinoa kannst du auf verschiedene Weisen machen. Am schonensten geht das aber mit einem Induktions Reiskocher, am besten mit Fuzzy Logic Technik. Damit kann nichts anbrennen und dem Reis oder Quinoa werden sowenig wie möglich an Nährstoffen entzogen.

Hier gibts zum Beispiel einige Reiskocher im Test, da sind auch einige wirklich gute Induktionskocher dabei: http://www.reisland.net/

Cuckoo ist auf jeden Fall eine Top Marke, und da gibtes digitale Programme für jede Art von Zutat. Also hol dir am besten einen Kocher, es lohnt sich auf Dauer!

Schnellkochtopf mit Druck

Reiskochen auch wenig Wasser, kein Druck, Reis auf dem Punkt gegart,

es gibt Elektrische und Körbe die Überdampf Garen

Salzprinzessin  30.03.2015, 09:51

Im Reiskocher wird genau so viel Wasser für den Reis benötigt, wie beim herkömmlichen kochen. Begründung: Reis quillt im Wasser auf und nimmt dabei das Kochwasser auf.

Da Quinoa auch diesen Bedingungen bei der Garung unterliegt, vermute ich, dass das auch im Reiskocher klappen könnte. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert. Aber das werde ich nun mal tun, denn ich war einfach noch nicht drauf gekommen.

Ein Schnellkochtopf kocht mit wenig Wasser und das Garen erfolgt mit Dampf und viel Druck. Daher sind die Sachen schnell gar. Ich habe noch nie Reis darin gekocht, die Gefahr, dass er matschig wird, ist mir zu hoch.

Einen Reiskocher habe ich noch nie benutzt und Qinoa noch nie gekocht.

und wie ist es mit kichererbsen?  mit welchem gerät geht es rascher? liebe grüße helene