Schnellkochtopf explodiert obwohl kein Dampf mehr rauskam?

3 Antworten

ich koche schon lange fast alles im Schnellkocher..

Natürlich muss man aufpassen , ich habe schon 2x eine Überschwemmung wegen Reis gehabt und nie wieder.

Evtl. Quellen diese zu stark? wie lange wurde diese gekocht ?

Ich kühle immer den Schnelltopf mit Lauwarmen Wasser ab und öffne sehr langsam den TOP (WMF)

Du kannst ihn erst dann öffnen, wenn das Ventil unten ist, weil er dann erst richtig abgrkühlt ist und der Druck weg ist.

Entlüftete bis kein Dampf mehr kam

Ventil war vielleicht verstopft - durch eine Linse ! so daß der Druckausgleich nicht vollständig war.