Hast du dein Lebensweg zur Selbsverwirklichung gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, will es nicht erzählen 44%
Bin auf der Suche 33%
Ja, ich erzähle wie 22%
Ich habe nie danach gesucht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, will es nicht erzählen

Trotz permanenter Versuche, mich daran zu hindern...

BigMaul
Fragesteller

Oft ist es der Ansporn

antiaes  24.06.2023, 01:50
@BigMaul

Koennte aber gerne auf die Stoerungen verzichenten: Sind immer noch nicht zuende...

BigMaul
Fragesteller
@antiaes

In einem Film sagte eine Schöne: Der Weg zu Früchten war sehr anstrengend, da ich über Zaun klettern musste und mich an Stacheln verletzte. Aber je schwieriger es war, desto besser schmeckten die Fruechte

antiaes  24.06.2023, 02:03
@BigMaul

Allerdings! Bin durch die Hoelle gegangen und waere fast im Paradies gelandet...

Bin auf der Suche

Bin aber auf einem guten Weg. Wichtig sind mir folgende Dinge: Spaß haben, nicht zu sehr von "Erfolg" lenken lassen, glücklich sein, sich nicht mit anderen Vergleichen, sein eigenes Tempo gehen.

Mache aktuell viel am Tag, das mir sehr viel Spaß macht, gehe also meiner Leidenschaft nach

Bin auf der Suche

Ein Tipp könnte es sein, einfach das zu tun was man will. Man könnte ein Wunschglas anfertigen oder einfach eine Liste schrieben, auf der man Dinge schreibt die man unbedingt machen will und dann versuchen diese zu verwirklichen. Manchmal hilft es auch einfach dem Alltagstrott zu entfliehen und irgendetwas spontanes zu tun. Bei mir scheint es zu helfen ein Buch zu schreiben in dem ich meinen ganzen Frust verarbeite.

Diese Tipps gebe ich gerade aus dem kalten heraus, weil ich zum ersten Mal darüber nachdenke.

BigMaul
Fragesteller

Leider findet es wie man erlebt nicht jeder Mensch. Genau deswegen ist es auch wert zu suchen und vielleicht zu finden

Ja, will es nicht erzählen

Ja, Aber ihn noch nicht erreicht.

BigMaul
Fragesteller

Am besten schweigt man darüber