Handyvertrag mit meinem Bankkonto(minderjährig) aber unter den Namen meiner Mutter?

2 Antworten

Macht es doch nicht so kompliziert: wenn Du eine Flatrate mit immer gleichen Kosten hast lass das Konto der Mutter drin und richte einen Dauerauftrag von Deinem Konto zur Mutter ein.

Sind es unterschiedliche Monatsbeträge musst Du es der Mama halt überweisen.

Da Du Minderjährig bist und demzufolge Dein Konto nicht überziehen kannst birgt das aus Sicht von Blau das Risiko, dass ein Einzug nicht durchgeht, von daher bezweifle ich, dass die das so machen werden. Aber fragen kostet nichts.

Nein da du unter 18 bist kann der vertrag nur über deine mutter laufen du kannst nicht selbst der Eigentümer sein