Handyvertrag - auf meinen Namen aber über anderes Konto?

8 Antworten

Ja, das geht. (zumindest in Österreich bei tele.ring)

Aber: Ich würde das auf gar keinen Fall(!) machen!

Wenn sie zu viel telefoniert bzw. sie nicht mehr bezahlen kann, dass bist Du(!) dran.
Das heißt, dass du anschließend ihre Rechnungen bezahlen darfst.

Wenn ihr euch einmal streitet und der Vertrag noch auf deinem Namen läuft und sie ihre Frau (Dämonin) rauslässt, dann wirst du nicht mehr viel Geld haben...

Das ist so Möglich, wenn du im Anschluss das Konto änderst und ihres dann eintragen lässt. Aber bedenke das eure Freundschaft dann noch mindestens 2 Jahre halten muss. Wenn Ihr irgendwann mal stress bekommt und sie nicht mehr zahlt oder überteuerte Rechnungen entstehen, musst du als Vertragsinhaber dafür aufkommen. bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf, ich würde mir das 2 mal überlegen so etwas zu machen.

Guenimert  22.08.2022, 15:48

Hallo, geht auch wenn der Vertragsinhaber zum Beispiel die Mutter ist aber das Handy benutzt der Sohn?

Hallo MichaelDD1234,

das sollte eigentlich funktionieren :) Im Endeffekt wollen die Firmen nur ihr Geld sehen, von wem oder wie ist ihnen egal !!

Liebe Grüße, iChief7

marcel2020  19.02.2014, 09:46

funktioniert nicht

beim Vertragsabschluss muss dein Konto angegeben werden,danach kannst du ein anderes Konto angeben

Nunja das Problem ist nur, wenn die eltern zb sagen sie zahlt nicht, zahlt sie nicht und du bleibst auf dem Kosten sitzen....